Quellen sinnvollen Lebens

Die heutige Zeit ist für wohl jeden von uns sehr fordernd und bisweilen auch überfordernd. Da mag man sich manchmal körperlich, aber auch seelisch am Ende seiner Kräfte fühlen. Doch wie kann man das eigene psychische Kraftreservoir Quellen sinnvollen Lebens wieder auffüllen? Die Autorin, Psychologin und Psychotherapeutin aus der Logotherapieschule Viktor Frankls, gibt in diesem kleinen, aber gehaltvollen Buch Ratschläge, wie man aus verschiedenen Quellen Kraft schöpfen kann. In einem zwar getragen-ernsten, aber für jeden verständlichen Stil beschreibt sie, wie die Philosophie und das Finden neuen Lebenssinnes (nach der Lehre Frankls), die Literatur, aber auch die Wissenschaft, der Glaube oder ganz einfach das Erleben von Stille neue Kraft verschaffen können. - Dieses Buch macht unweigerlich besinnlich beim Lesen, aber es schafft auch neuen Mut, wenn man sich wirklich mal psychisch am Ende fühlt. Für Büchereien gut geeignet.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Quellen sinnvollen Lebens

Quellen sinnvollen Lebens

Elisabeth Lukas
Verl. Neue Stadt (2014)

LebensWert
157 S.
fest geb.

MedienNr.: 402676
ISBN 978-3-7346-1002-8
9783734610028
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ps
Diesen Titel bei der ekz kaufen.