Das Morgenkreis-Spielebuch

Rituale sind in der Kinderbetreuung unverzichtbar, da sie Struktur und Sicherheit geben. Auch in der Kleinkindbetreuung, sprich in der Krippe, ist der Morgenkreis ein wichtiges Ritual. Wie diese gemeinsame Zeit gefüllt werden kann, Das Morgenkreis-Spielebuch zeigt dieses Buch. Fingerspiele, kurze Gedichte, Lieder, Bastelanregungen und Impulse zum Gespräch können wertvolle Hilfestellung geben. Bedacht werden die Jahreszeiten ebenso wie die wichtigsten Feste, aber auch Ideen für den Alltag kommen nicht zu kurz. Außerdem werden grundsätzliche Überlegungen zum Morgenkreis angestellt. Welche Länge soll und kann er haben? Soll das Begrüßungslied immer gleich sein? - Das Buch ist übersichtlich aufgebaut, ansprechend illustriert, aber für all jene, die schon länger in der Kinderbetreuung tätig sind, nichts wirklich Neues. Eine gute Ergänzung im Alltag kann es für Laien, die eine Kindergruppe übernehmen, oder aber Berufsanfänger sein.

Barbara Jaud

Barbara Jaud

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Morgenkreis-Spielebuch

Das Morgenkreis-Spielebuch

Ingrid Gnettner
Don Bosco (2011)

96 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) und Notenbeisp.
kt.

MedienNr.: 341875
ISBN 978-3-7698-1855-0
9783769818550
ca. 15,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pä
Diesen Titel bei der ekz kaufen.