Erstlesebuch des Monats Oktober

Plötzlich Katze!

Milo liebt seinen Kater Pelle. Gerne würde er mal einen Tag mit ihm tauschen und den Katzenalltag kennenlernen. In einer Sternschnuppennacht geht sein Wunsch tatsächlich in Erfüllung. Als er am nächsten Tag nach einem gemeinsamen Plötzlich Katze! Nickerchen mit Pelle in seinem Baumhaus aufwacht, hat er ein Fell und vier Pfoten, kann supergut riechen und findet kleine Mäuse auf irritierende Weise ziemlich interessant. Es dauert ein wenig, bis er im Katzenmodus angekommen ist, aber dann steht einem aufregenden Tag nichts mehr im Weg. - Endlich mal wieder ein neues Thema im Erstlesebuch: Die witzige Bodyswitch-Geschichte mit den vielen ulkigen Bildern fördert mit Sicherheit den Spaß am Lesen und motiviert dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Plötzlich Katze!

Plötzlich Katze!

Antje Lehbrink ; mit Bildern von Marek Bláha
FISCHER Duden Kinderbuch (2021)

Duden Leseprofi : 2. Klasse
58 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 606339
ISBN 978-3-7373-3480-8
9783737334808
ca. 8,50 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: Erstlesebuch des Monats