medienprofile-Vorschau September

Neue Besprechungen von Kinder- und Jugendbüchern, Romanen, Sachbüchern, Hörbüchern/CDs und Spielen, die in der nächsten medienprofile-Ausgabe erscheinen.

Auch für die medienprofile-Vorschau verwenden wir die Facetten-Filter. Das sind die

grau unterlegten Felder (Medienart ...)

links neben den Titeln bzw. in der mobilen Ansicht über die Titelliste.

Damit haben Sie die Möglichkeit, sich die Titel Ihrer Wahl (also nur Bücher oder nur Hörbücher, nur die Romane oder nur die Kinderbücher) anzeigen zu lassen. Oder Sie scrollen fröhlich durch alle Titel.

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Die Verlorenen
Medienprofile

Die Verlorenen

Jonah Conelly hat vor 10 Jahren den schmerzlichsten Verlust seines Lebens hinnehmen müssen, als sein damals vierjähriger Sohn spurlos verschwand. Die Polizei ging davon aus, dass der Junge in einem unbeobachteten Moment in den Kanal neben dem Spielplatz fiel und ertrunken ist. Für Jonah, selbst...

Mein Körper ist ein Superheld
Medienprofile

Mein Körper ist ein Superheld

Sam möchte nur Fußball spielen, aber da grätscht ihm die miese Virus-Gang dazwischen. Aber Moment mal: Was ist denn der Unterschied zwischen Virus und Bakterien? Gut, dass Mama im Hygiene-Institut arbeitet und den Unterschied kennt. Mama setzt sich ans Bett und erklärt Sam, was in seinem Körper...

Abstieg in die Tiefe
Medienprofile

Abstieg in die Tiefe

Sam lebt im Waisenhaus. Dort geht es nicht schön zu, doch bisher hatte er einen guten Freund, der jetzt endlich eine Familie gefunden hat, die ihn aufnehmen wird. Sam freut sich für ihn, ist aber traurig, dass er selbst nirgends dazugehört. Lediglich Einstein, der streunende Hund, ist sein fester...

Nachttod
Medienprofile

Nachttod

Nachdem Hanna Duncker einige Jahre als Ermittlerin in Stockholm gelebt und gearbeitet hat, beschließt sie, eine Stelle in ihrer Heimat Öland anzunehmen. Das ist nicht einfach, denn hier kennt man sie nur als Tochter des Mannes, der vor 16 Jahren einen grausamen Mord beging. Und auch wenn sie sich...

Das Buch der Totengräber
Medienprofile

Das Buch der Totengräber

Wien, 1893. Der erste Tag bei der Wiener Polizei beginnt für Leopold von Herzfeldt mit einem grausamen Mord an einer jungen Frau. Durch seine leicht überhebliche Art und seine modernen Ermittlungstechniken wird Leopold kaltgestellt und von den Mädchenmorden abgezogen, stattdessen soll er den...

Plötzlich Geheimagentin
Medienprofile

Plötzlich Geheimagentin

Tessa, tollpatschig und langweilig, kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf als Gitarristin in der angesagten, coolen Mädchenband Gimme Four mitspielen. Angeblich hat sie das nur der sprechenden argentinischen Rennmaus Hector zu verdanken. Hector begleitet Tessa seit einem Unfall. Die Maus kann mit...

Hörnchen & Bär
Medienprofile

Hörnchen & Bär

Hörnchen lebt in einer riesigen Eiche, in der seine urgemütliche Schlafhöhle ist, sein Frühstücksast und sein Leseast. Als er ein tiefes Brummen im Wald hört, ist das Bär, sein bester Freund. Bär angelt am liebsten allein, jedoch auch gerne mit Hörnchen. Im Wald leben aber noch viele weitere...

Ein Garten für zwei
Medienprofile

Ein Garten für zwei

Luise, eine erfolgreiche und aufstrebende Wirtschaftsanwältin, wird durch den plötzlichen Tod ihres Bruders Pips völlig aus der Bahn geworfen. Sie vernachlässigt ihre Arbeit und zieht in die Gartenlaube ihres geliebten Bruders. Hier will sie herausfinden, wer sie ist, was sie wirklich im Leben will...