medienprofile-Vorschau September

Neue Besprechungen von Kinder- und Jugendbüchern, Romanen, Sachbüchern, Hörbüchern/CDs und Spielen, die in der nächsten medienprofile-Ausgabe erscheinen.

Auch für die medienprofile-Vorschau verwenden wir die Facetten-Filter. Das sind die

grau unterlegten Felder (Medienart ...)

links neben den Titeln bzw. in der mobilen Ansicht über die Titelliste.

Damit haben Sie die Möglichkeit, sich die Titel Ihrer Wahl (also nur Bücher oder nur Hörbücher, nur die Romane oder nur die Kinderbücher) anzeigen zu lassen. Oder Sie scrollen fröhlich durch alle Titel.

Ergebnisse 11 - 20 von 61
Zeit der Schuld
Medienprofile

Zeit der Schuld

Vor langer Zeit war Lorenza seine Geliebte. Nun steht sie in seinem Büro und bittet Anwalt Guido Guerrieri um die Verteidigung ihres Sohnes, der in erster Instanz eines Mordes schuldig gesprochen worden war. Obwohl er den Fall für aussichtslos hält, nimmt Guerrieri an. Durch gute Recherche und...

Die Tochter des Präsidenten
Medienprofile

Die Tochter des Präsidenten

Der frühere US-Präsident und der Bestsellerautor (zuletzt s. "Die 13. Schuld", BP/mp 17/987) präsentieren ihr zweites gemeinsames Buch (nach "The president is missing", BP/mp 18/903). Nach dem missglückten Versuch, einen gesuchten Terroristen auszuschalten, verliert Präsident Keating sein Amt....

Das Ende der Stille
Medienprofile

Das Ende der Stille

Im letzten Band der Reihe um die Wanderfotografin verschlägt es Mimi Reventlow in die USA. Sie soll eine bekannte Stummfilmdarstellerin fotografieren. Diese erweist sich überraschend als Kristel Merkel aus Laichingen, die in Hollywood Karriere gemacht hat. Mimi verfasst Kristels Biografie und...

Das Nest
Medienprofile

Das Nest

Als der 15-jährige Oscar nicht nach Hause kommt, verständigen seine Eltern umgehend die Polizei. Sie sind Inhaber eines Auktionshauses und wurden vor einiger Zeit schon einmal bedroht, deshalb sind sie sehr besorgt. Für das Ermittlerduo Anette Werner und Jeppe Korner ist zunächst alles offen. Ist...

Abstieg in die Tiefe
Medienprofile

Abstieg in die Tiefe

Sam lebt im Waisenhaus. Dort geht es nicht schön zu, doch bisher hatte er einen guten Freund, der jetzt endlich eine Familie gefunden hat, die ihn aufnehmen wird. Sam freut sich für ihn, ist aber traurig, dass er selbst nirgends dazugehört. Lediglich Einstein, der streunende Hund, ist sein fester...

Die Studentin
Medienprofile

Die Studentin

Die Studentin Taryn Moor ist aus dem Fenster ihrer Wohnung zu Tode gestürzt, alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Detective Frances Loomis wird stutzig, als sie kein Handy der Toten finden kann. Und welcher Art war die Beziehung der hübschen Studentin zu ihrem Englischprofessor Jack Dorian? Die...

Daheim
Medienprofile

Daheim

Judith Hermann erschafft in "Daheim" die neue Lebenswelt einer Frau, die ihren Mann verlassen hat und an die Ostsee zieht, um dort nur sich und der Natur ausgesetzt zu sein. Es treten dann doch weitere Figuren in ihr Leben, die eine Rolle über das pure Sein hinaus spielen. Die feministische...

Das letzte Bild
Medienprofile

Das letzte Bild

Als Eva, Germanistin und Autorin preisgekrönter Biografien, auf der Titelseite einer Tageszeitung das Phantombild einer unbekannten Toten entdeckt, fällt ihr sofort die Ähnlichkeit mit ihrer eigenen Mutter auf. Sie begibt sich auf Recherche in ein abgelegenes Tal in Norwegen, das Isdal, zum Fundort...

Pfoten vom Tisch!
Medienprofile

Pfoten vom Tisch!

Hape Kerkeling ist seit Jahrzehnten Katzenfan. Vom Pedelle über Anne bis hin zu Kitty: Katzen begleiten und bereichern sein Leben. In seinem neuen Buch erzählt er von seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Eindrücken. Eine Liebeserklärung an die Helden auf vier Samtpfoten. Das Buch besticht durch...

Billy Summers
Medienprofile

Billy Summers

Auftragskiller Billy erschießt nur schlechte Menschen. Der dekorierte Irak-Kriegsheld ist ein phänomenaler Schütze und versteht es bestens, nach getaner Arbeit zu verschwinden. Jetzt will er aber seine Karriere beenden und ein neues Leben beginnen. Er erledigt seinen letzten Job und will dann unter...