Übersicht

Porträts

Michael Braun porträtiert den niederländischen Schriftsteller Maarten 't Hart, der im November 2019 75 Jahre alt wurde.

Die Astronautin Dr. Insa Thiele-Eich wurde unter 400 Bewerberinnen ausgewählt, um 2020 als erste Frau ins All zu fliegen.

Zu seinem 90. Geburtstag erinnern wir an den Schriftsteller und großen Geschichtenerzähler Michael Ende.

Wie gut, dass Axel Hacke nicht Förster, sondern Kolumnist geworden ist. Auch wenn er außer Schreiben keine weiteren Talente hat. Reicht ganz offensichtlich! 

Seit einem Jahr ist Mini-Goldendoodle Hilde an Ildikó von Kürthys Seite. Über die Erfahrung eine Hundebesitzerin zu sein, hat sie nun ein Buch mit dem Titel „Hilde" geschrieben.

Für sein neues Buch sticht Wladimir Kaminer mit Ehefrau Olga in See. Ein weiterer Teil der Geschichte seines Lebens, die Futter aller seiner Bücher ist.

Mit 12 hat Anna Woltz ihre erste Geschichte geschrieben. Mit 21 wurde ihr erstes Buch veröffentlicht und sie tut noch es heute mit großem Erfolg: Schreiben.