Ob mit einem Kaninchen unterwegs oder auf der Suche nach einer Meistermelodie: Benjamin Tientis Werk ist bunt und voller Überraschungen. Der Autor zeigt vielfältige Figuren, die er sorgfältig, respektvoll und mit einem Augenzwinkern entwickelt.

Seine Bücher erzählen von Mut, Vielfalt und manchmal auch von überforderten Erwachsenen. Zugleich sind sie von Leichtigkeit und feinem Humor geprägt.

Im Mittelpunkt des Freitagabendgesprächs steht sein aktuelles Kinderbuch Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln. Dieser Kinderromane soll aber auch Bezugspunkt für seine früheren Romane.

Die Einwahldaten zur Online-Veranstaltung erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt. Daher sind Anmeldungen im Vorfeld erbeten an: info@akademie-kjl.de

Zum Veranstaltungsflyer