Start  I  Aktuelles   I   Mitmachen   I   Medienliste  I  Hintergrund  I  Erfahrungsberichte   I   Veranstaltungen   I   Termine   I  Presse   I  Digitale LeseHelden

LeseHelden der Kita „Kleine Sackhupper"

Back to Nature in Dahlen

Ein Bericht in Bildern der Stadtbibliothek Dahlen

Mitten im traumhaften Hochsommer des Jahres 2018, haben sich 18 Kinder, im Alter von vier bis sechs Jahren, der Kita „Kleine Sackhupper" aus Dahlen aufgemacht, die Natur ihres Heimatortes zu erkundigen. Begleitet wurden sie von zahlreichen Dahlener, die einiges über die heimischen Insekten und Vögel berichten konnten. Es ging durch Gemüsebeete, zu Bienennestern und im Anschluss zum gemeinsamen Abschlussfest im Garten der Familie Gruhne, die gleich zwei Vorleser gestellt hat.

 

Geschenkevergabe beim Abschlussfest
Stolze LeseHelden und LeseHeldinnen beim Abschlussfest ihres Projektes

Alle Bilder: ©Sabine Grundmann aus der Stadtbibliothek Dahlen

Projektbüro

Elisa Trinks, Projektreferentin
Tel. 0228/7258-410
trinks@borromaeusverein.de

Verena Kaster, Projektassistenz
Tel. 0228/7258-416
kaster@borromaeusverein.de

 


Die goldene Funkelblume

Rezension

Die goldene Funkelblume

Der Fuchs in dieser Geschichte ist ein Hobbybotaniker und deshalb kann er es nicht hinnehmen, dass in seinem Pflanzenbuch eine Blume ohne Bild beschrieben wird. Die goldene Funkelblume sei so (...)

Bienen

Rezension

Bienen

Eingebettet in wunderschöne Bilder vom Wald, von Vögeln, Blumen und Schmetterlingen, von Fröschen, Füchsen und von der Sonne bewegen sich die Hauptfiguren dieses Bilderbuches: die Bienen. Sie (...)