Non-Books


So ist der Winter

Rezension

So ist der Winter

Wenn die Vögel in den warmen Süden fliegen und am Morgen plötzlich alles weiß ist, dann (...)

Abenteuer mit Ungeheuer

Rezension

Abenteuer mit Ungeheuer

Piffs Eichelverstecke wurden geplündert und verwüstet und das selbstgefällige Eichhörnchen (...)

Auf ins Abenteuer!

Rezension

Auf ins Abenteuer!

Die CD ist eine sehr gelungene Zusammenstellung namhafter Kinderliederinterpreten, (...)

Coole Kinderlieder

Rezension

Coole Kinderlieder

14 Lieder aus dem aktuellen "Oetinger-audio"-Verlagsprogramm sind auf diesem (...)

Esperanza

Rezension

Esperanza

Hallidon ist ein Wanderartist, immer auf der Reise, bis er auf den Kapitän trifft. Dieser (...)

Galileo Galilei

Rezension

Galileo Galilei

"Glaub nur, was du siehst", ist die Maxime, nach der Galilei arbeitet und forscht. So (...)

Die Heuhaufen-Halunken

Rezension

Die Heuhaufen-Halunken

"Langeweile ist nur was für Stadtkinder!", denkt Meggy. Wenn sie schon ihre Sommerferien (...)

Ein Hund für Jakob

Rezension

Ein Hund für Jakob

Als Jakobs Hund Buster eines Morgens tot in der Küche liegt, ist er untröstlich. Er kann (...)

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp

Rezension

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp

Zeus ist stinksauer. Den ganzen Olymp hat er zusammengebrüllt, und warum? Weil wir (...)

Das Krümel-Projekt

Rezension

Das Krümel-Projekt

Emma ist sauer, denn Pflegehund Krümel interessiert sich mehr für andere Personen als für (...)

Meine Kinderbibel

Rezension

Meine Kinderbibel

Der Theologe Albert Biesinger, der für seine religionspädagogischen Veröffentlichungen (...)

Miep, der Außerirdische

Rezension

Miep, der Außerirdische

Miep lebt mit seiner Familie auf dem Planeten HÄ7. Sein Papa macht gerne Ausflüge mit (...)

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Rezension

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Der große Komponist und Musiker Wolfgang Amadeus Mozart (*1756, +1791) galt schon zu (...)

Nicolettas geheime Welt

Rezension

Nicolettas geheime Welt

Nicoletta ist ein aufgewecktes Mädchen, das mit seiner Familie und einem kleinen Hund in (...)

Nur mal schnell das Mammut retten

Rezension

Nur mal schnell das Mammut retten

Nachdem Henrys Eltern kurz vor ihrer Abreise in den Urlaub mal wieder einer Diskussion (...)

Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Rezension

Pelle und Pinguine - Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Papa Eisbär hat vor gar nichts Angst. Wovor auch? Schließlich ist er groß und stark und (...)