Alle wollen Limonade oder: Endlich am Meer! - Ferienlektüren für Kinder und Familien

 

 

 

Was wäre das Reisegepäck ohne ein Buch? Gerade mit Kindern ist die Ferienzeit eine gute Gelegenheit, mal wieder ein neues Buch zur Hand zu nehmen. Und ob man sich daran dann am Urlaubsort oder zu Hause auf dem Balkon erfreut, ist eigentlich gar nicht so wichtig. - Antje Ehmann hat thematisch einschlägige und empfehlenswerte Titel ausgewählt, die Lust auf Sonne und Sommer machen.


Eine Auswahl der Titel

Emilio und das Meer

Rezension

Emilio und das Meer

Der achtjährige Emilio erzählt vom Niedergang seiner Familie, weil der gierige Amedeo seine Seemannsseele verlor und mit dem neuen Tauchzentrum Emilios Marina ruinierte. Dennoch will Emilio (...)

Hotel Flamingo

Rezension

Hotel Flamingo

Anna erbt das Hotel Flamingo am Boulevard der Tiere von ihrer Großtante. Doch welch Überraschung: das Hotel hat schon seit Jahren keine Gäste mehr beherbergt und muss erstmal auf Vordermann (...)

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Rezension

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Asta (zwölfeinhalb) hat es bereits vor sich gesehen: als gefeierte Schauspielerin steht sie erstmals auf der Waldbühne, auf der ihre Eltern jedes Jahr während der Sommermonate ein Stück (...)