Vorlesen macht Spaß!

 

 

Einen warmen Kakao, eine gute Tasse Tee, ein paar Kekse und ein Kinderbuch - mehr braucht man nicht, um einen angenehmen Nachmittag gemeinsam mit den Kindern zu verbringen, der im Idealfall alle Familienmitglieder bereichert. Mit diesen Büchern können Sie getrost eine Vorleseversuch starten!


Eine Auswahl der Titel

Dreimal schwarzer Kater

Rezension

Dreimal schwarzer Kater

Auf der Bieleburg herrscht der abergläubische Zauberer Medardus. Seine größte Furcht sind schwarze Kater. Hillebingel, sein Stallkobold, ist für Menschen unsichtbar und er ist der Vermittler (...)

Struwwelpeters Rückkehr

Rezension

Struwwelpeters Rückkehr

Millionenfach ist es schon erschienen, von Abermillionen Kindern (und Erwachsenen) wurde es seit deutlich über 150 Jahren angeschaut und gelesen (Bildgeschichte), obendrein wurden in der (...)

Korny in der Kita

Rezension

Korny in der Kita

Vor dem ersten Besuch in einer Kita haben kleine Kinder oft viele Fragen. Neugierig oder auch ein wenig ängstlich wollen sie gerne wissen, was sie dort erwartet und wie der neue Alltag (...)

Giraffe und dann ab ins Bett!

Rezension

Giraffe und dann ab ins Bett!

In diesem von Henrike Wilson ganz zauberhaft illustrierten Vorlesebuch erzählt der nicht nur in Israel bekannte Autor 15 Gutenachtgeschichten, die sich allesamt durch Originalität und hohe (...)

Mein Tiger zieht um und wir kommen mit

Rezension

Mein Tiger zieht um und wir kommen mit

Oskar zieht um. Das ist erst einmal ganz schön blöd, weil man dann nicht mehr mit seinen Freunden spielen kann. Aber eben auch furchtbar aufregend! Umzugskartons werden zum Hindernisparcours (...)