medienprofile 2/2022

Unsere Highlights

Das kleine Echo

Rezension

Das kleine Echo

Echo ist ein schüchternes kleines Wesen mit riesigen Flatterohren, das versteckt in einer dunklen Höhle lebt und darin auf der Suche nach Tönen (...)

Regenbogentage

Rezension

Regenbogentage

Tuva ist 12 Jahre alt und hat gerade ein neues Tagebuch angefangen. Die Graphic Novel umfasst Tuvas Tagebucheinträge vom 19. August bis zum 14. (...)

Milch Blut Hitze

Rezension

Milch Blut Hitze

In elf Kurzgeschichten dürfen die Leser eine beeindruckende neue Autorin kennenlernen. In ihrem Debüt schreibt Dantiel Moniz von den (...)

Eine wundersame Rettung

Rezension

Eine wundersame Rettung

Im litauischen Wilna gibt es eine große jüdische Gemeinde - man nennt die Stadt das „Jerusalem des Ostens“. Dort lebt die dreijährige Tamar mit (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Gelliprint
Medienprofile

Gelliprint

Grundlage für diese Drucktechnik ist eine Gelunterlage, auf der mittels Stempel, Pinsel und vielerlei mehr Motive kreiert werden, die dann auf Papier, Stoff oder Ähnlichem gedruckt werden können. Dazu können Stempel selbst hergestellt werden oder was immer einem ermöglicht, Farbe auf eine Unterlage...

Nachhaltige Geschenke selber machen
Medienprofile

Nachhaltige Geschenke selber machen

Ich werde jetzt nicht ausführlich behandeln, dass schon in den 70ern Kerzen auf Flaschen gestellt, Gläser mit Garnen umwickelt oder behäkelt und Blumenampeln aus Makramee geknüpft wurden … und vielleicht müssen eben nach knapp 50 Jahren großmütterliche oder mütterliche aus der Not geborene Ideen...

Die kreative Ideenwerkstatt
Medienprofile

Die kreative Ideenwerkstatt

In dem Bastelbuch gibt es über 50 Bastelideen, die Schritt für Schritt erklärt werden und mit sehr ansprechenden Bildern versehen sind. Das Buch ist dabei in die vier Kategorien Schmücken, Feiern, Spielen und Bauen unterteilt. Es richtet sich an Eltern und Kinder, wobei es vom Design her eher für...