medienprofile 2/2022

Unsere Highlights

Das kleine Echo

Rezension

Das kleine Echo

Echo ist ein schüchternes kleines Wesen mit riesigen Flatterohren, das versteckt in einer dunklen Höhle lebt und darin auf der Suche nach Tönen (...)

Regenbogentage

Rezension

Regenbogentage

Tuva ist 12 Jahre alt und hat gerade ein neues Tagebuch angefangen. Die Graphic Novel umfasst Tuvas Tagebucheinträge vom 19. August bis zum 14. (...)

Milch Blut Hitze

Rezension

Milch Blut Hitze

In elf Kurzgeschichten dürfen die Leser eine beeindruckende neue Autorin kennenlernen. In ihrem Debüt schreibt Dantiel Moniz von den (...)

Eine wundersame Rettung

Rezension

Eine wundersame Rettung

Im litauischen Wilna gibt es eine große jüdische Gemeinde - man nennt die Stadt das „Jerusalem des Ostens“. Dort lebt die dreijährige Tamar mit (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Snackistan
Medienprofile

Snackistan

Snackistan - ein Land, in dem man Zalatina isst und Shawarma und Sfiha. Egal, ob man nun sagt: „Was ist das?“ oder „oh ja, das ist sooo lecker“ - dieses Buch öffnet die Türen zu sehr, sehr verlockenden kleinen Gerichten. Sein Thema sind orientalische Straßensnacks und die Meze-Platte, also köstliche...

Vorarlberger Küche
Medienprofile

Vorarlberger Küche

Das österreichische Bundesland Vorarlberg ist vor allem für seine alpine Landschaft bekannt, die zu jeder Jahreszeit beeindruckt. Gebirgsromantik trifft auf die moderne Metropole Bregenz am Ufer des Bodensees. Die Küche im „Ländle“ ist alpenländisch traditionell und basiert auf den Zutaten der...

Südtirol: Die junge Bergküche
Medienprofile

Südtirol: Die junge Bergküche

Köchinnen und Köche mit ausgezeichneter Ausbildung und entsprechenden Lehrjahren in in- und ausländischen Spitzenlokalen kehren nach Südtirol zurück, übernehmen bestehende Familienbetriebe oder eröffnen eigene Lokale. Allen gemeinsam ist, dass sie regionale und landestypische Produkte verwenden und...