medienprofile 2/2023

Unsere Highlights

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Rezension

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Einmal im Jahr, am ersten Tag im Herbst, lädt der Hase Monsieur Lepron seine große Familie zum Essen ein. Auf den Tisch kommt seine berühmte (...)

Verpuppt

Rezension

Verpuppt

In diesem Roman bleibt vieles im Unklaren, die Lesenden müssen sich aus den fragmentarisch dargebotenen Textpassagen die "Wahrheit" selbst (...)

Einsatz am Limit

Rezension

Einsatz am Limit

Jeder kennt die Wagen der Rettungsdienste und viele mussten ihn vielleicht auch schon in Anspruch nehmen. In letzter Zeit hat man schon des Öfteren (...)

Penelope und die zwölf Mägde

Rezension

Penelope und die zwölf Mägde

Die Sage von Odysseus, der auszog, um Helena zu befreien und seiner Ehefrau Penelope, die 20 Jahre treu auf ihn gewartet hat und alle Freier auf (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 51 - 0 von 0

Keine Ergebnisse gefunden.