medienprofile 2/2021

Unsere Highlights

Auf nach Yellowstone!

Rezension

Auf nach Yellowstone!

Das Buch ist eine spannende Mischung aus Atlas, Comic und Naturführer und präsentiert Nationalparks rund um die Erde. Jeder Nationalpark wird mit (...)

Die ganze Wahrheit

Rezension

Die ganze Wahrheit

Der 12-jährige Mason lebt mit Großmutter und Onkel in einem heruntergekommenen Haus auf einer Apfelplantage am Rande einer Kleinstadt. Mason ist (...)

Mädchen, Frau etc.

Rezension

Mädchen, Frau etc.

Das neue Stück der Dramatikerin und Regisseurin Amma steht kurz vor der Uraufführung am National Theatre. Spät, erst mit über 50, wird ihr eine (...)

Eroberung

Rezension

Eroberung

Was wäre, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre? Laurent Binet zeichnet die Geschichte verschiedener Eroberungen nach. Von Grönland aus machen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Das Spiel der Brüder Werner
Medienprofile

Das Spiel der Brüder Werner

In den Berliner Trümmern der Nachkriegszeit versuchen die jüdischen Brüder Konrad und Andreas Werner zu überleben. Als er für seinen Bruder Medikamente aus einer verwüsteten Apotheke besorgen will, fällt Konrad russischen Soldaten in die Hände. Beide Brüder sehen sich gezwungen, in die sowjetische...

Einfach nur Fußball spielen
Medienprofile

Einfach nur Fußball spielen

Michael Stilson erzählt die Geschichte von Fredrik Markussen, einem 16-jährigen Teenager, der nichts anderes möchte als Fußball spielen. Dass die Welt weitaus komplizierter ist als dribbeln und Tore schießen, muss er nach und nach lernen. Alles dreht sich in der Hauptsache um das Finale der...

Der Himmel über dem Platz
Medienprofile

Der Himmel über dem Platz

Die 14-jährige Jo ist eigentlich ganz zufrieden bei ihrem Mädchenteam vom FFC, doch ihr ambitionierter Vater möchte, dass ihr Talent mehr gefördert wird, und meldet sie beim Jungenverein Blau-Weiß an. Dort beginnt für Jo eine harte Zeit. Ihre alten Freundinnen verachten sie für den Wechsel und von...