medienprofile 2/2021

Unsere Highlights

Auf nach Yellowstone!

Rezension

Auf nach Yellowstone!

Das Buch ist eine spannende Mischung aus Atlas, Comic und Naturführer und präsentiert Nationalparks rund um die Erde. Jeder Nationalpark wird mit (...)

Die ganze Wahrheit

Rezension

Die ganze Wahrheit

Der 12-jährige Mason lebt mit Großmutter und Onkel in einem heruntergekommenen Haus auf einer Apfelplantage am Rande einer Kleinstadt. Mason ist (...)

Mädchen, Frau etc.

Rezension

Mädchen, Frau etc.

Das neue Stück der Dramatikerin und Regisseurin Amma steht kurz vor der Uraufführung am National Theatre. Spät, erst mit über 50, wird ihr eine (...)

Eroberung

Rezension

Eroberung

Was wäre, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre? Laurent Binet zeichnet die Geschichte verschiedener Eroberungen nach. Von Grönland aus machen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Abenteuer Artenschutz
Medienprofile

Abenteuer Artenschutz

In einer naturverbundenen Familie aufgewachsen, war für die Autorin schon von Kindesbeinen an klar, dass sie Tierärztin werden würde. Angesichts der zunehmenden Bedrohung und Zerstörung der Lebensräume vieler Tierarten weltweit mit der Folge von massivem Artensterben, war klar, dass sie sich dem...

Tierisch
Medienprofile

Tierisch

Dieses Kindersachbuch stellt in 42 Kapiteln Wildtiere vor, die bei uns in der Natur heimisch sind, und erklärt, wie man diese beobachten kann. Von Fuchs, Igel und Hase über Wildschwein und Otter bis hin zu Hermelin und Weißschnauzendelfin sind viele bekannte und auch weniger bekannte Tiere dabei. Im...

Eric erforscht ... die wilden Tiere
Medienprofile

Eric erforscht ... die wilden Tiere

In gewohnt tagebuch- und comicartiger Manier mit vielen lebendigen und bunten Zeichnungen und Fotos schildert Reporter und Journalist Eric Mayer seine Erfahrungen und Erlebnisse mit wilden Tieren. Die Auswahl erstreckt sich auf Arten, die vom Aussterben bedroht sind wie Haie oder Nashörner, aber...

Das wahre Leben der Bauernhoftiere
Medienprofile

Das wahre Leben der Bauernhoftiere

Rind, Schwein, Schaf und Geflügel sind die Tiere, die hierzulande einen Großteil unserer Fleischnahrung liefern. In knappen, sachkundigen Texten werden ganz sachlich die Lebensweisen und die Haltungsformen dieser Tiere gezeigt. Neben der konventionellen Tierhaltung werden auch kurz die...