medienprofile 2/2021

Unsere Highlights

Auf nach Yellowstone!

Rezension

Auf nach Yellowstone!

Das Buch ist eine spannende Mischung aus Atlas, Comic und Naturführer und präsentiert Nationalparks rund um die Erde. Jeder Nationalpark wird mit (...)

Die ganze Wahrheit

Rezension

Die ganze Wahrheit

Der 12-jährige Mason lebt mit Großmutter und Onkel in einem heruntergekommenen Haus auf einer Apfelplantage am Rande einer Kleinstadt. Mason ist (...)

Mädchen, Frau etc.

Rezension

Mädchen, Frau etc.

Das neue Stück der Dramatikerin und Regisseurin Amma steht kurz vor der Uraufführung am National Theatre. Spät, erst mit über 50, wird ihr eine (...)

Eroberung

Rezension

Eroberung

Was wäre, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre? Laurent Binet zeichnet die Geschichte verschiedener Eroberungen nach. Von Grönland aus machen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Ich liebe die Frau, die ich bin
Medienprofile

Ich liebe die Frau, die ich bin

Seit vielen Jahren gibt die Autorin (Jahrgang 1947) speziell Kurse für Frauen und coacht sie in verschiedenen Lebenssituationen. Dieser große Erfahrungsschatz fließt in das wertvolle Buch ein, dessen Titel Programm sein soll. In Maria Magdalena, die bis zum Tod von Jesus Christus in seiner Nähe war,...

Mutig, nicht perfekt
Medienprofile

Mutig, nicht perfekt

Reshma Saujani kandidierte 2010 für den US-Kongress und fuhr eine krachende Niederlage ein. Saujani, deren Vater aus Indien stammt, hatte bis dahin eine Karriere als Juristin gemacht, ihrem Vater zuliebe, wie sie infolge ihrer Niederlage erkannte. Das Bemerkenswerte an dieser Geschichte des...