medienprofile 3/2021

Unsere Highlights

Alles wird gut, immer

Rezension

Alles wird gut, immer

Die zwölfjährige Alice wächst in der Geborgenheit ihrer Familie gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf. Auch wenn die Eltern vorgeben, dass (...)

Dunkelnacht

Rezension

Dunkelnacht

Wozu ist ein ganz und gar durchschnittlicher Mensch fähig? In den letzten Tagen vor dem Kriegsende 1945 ereignen sich in der bayrischen Kleinstadt (...)

Penelopes zwei Leben

Rezension

Penelopes zwei Leben

Als Chirurgin zu Katastropheneinsätzen gerufen zu werden, ist für Penelope eine Berufung, die sie mit höchster Leistungsbereitschaft ausübt. (...)

Und auf Erden Stille - 1

Rezension

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 4 von 4
K
Medienprofile

K

Dieses Werk von Comic-Zeichner Jiro Taniguchi ist durch die Achttausender-Bergwelt geprägt. Dem K2 widmet er ganze 296 schwarz-weiß und äußerst filigran gezeichnete Seiten. Der K2 ist mit 8611m nach dem Mount Everest der zweithöchste Berg der Erde. Bergsteiger halten ihn für den schwierigsten der...

Mira - #familie #paris #abschied
Medienprofile

Mira - #familie #paris #abschied

Zum vierten Mal (zuletzt: BP/mp 20/629) begleiten die Leser/-innen Mira auf ihrem Lebensweg. Miras Mutter wird immer nerviger, findet Mira. Die typischen Pubertäts-Konflikte sorgen laufend für Streit. Nur noch ihre Freundinnen und der Freund ihrer Mutter scheinen sie zu verstehen. Und da ist auch...

Die Ursprünge
Medienprofile

Die Ursprünge

Aus Anlass des 100. "Lucky Luke"-Albums erscheinen die ersten beiden Abenteuer des einsamen Cowboys aus den 40ern erstmals innerhalb der Kioskausgabe. (Allerdings sind die ersten 14 Bände vergriffen und wurden inzwischen mit anderer Nummerierung nachgedruckt.) In den Stories "Arizona 1880" und "Die...

Die Lethargie
Medienprofile

Die Lethargie

Der Student Arthur entdeckt einen Forschungsbericht des Wissenschaftlers Diaz, der sich um das mythische Gleichgewicht zwischen Dämonen und Magiern dreht. Sein aalglatter Vorgesetzter, der heimlich Handel mit seltenen Fundstücken betreibt, wiegelt die Sache als Hirngespinst seines scheinbar...