medienprofile 3/2021

Unsere Highlights

Alles wird gut, immer

Rezension

Alles wird gut, immer

Die zwölfjährige Alice wächst in der Geborgenheit ihrer Familie gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf. Auch wenn die Eltern vorgeben, dass (...)

Dunkelnacht

Rezension

Dunkelnacht

Wozu ist ein ganz und gar durchschnittlicher Mensch fähig? In den letzten Tagen vor dem Kriegsende 1945 ereignen sich in der bayrischen Kleinstadt (...)

Penelopes zwei Leben

Rezension

Penelopes zwei Leben

Als Chirurgin zu Katastropheneinsätzen gerufen zu werden, ist für Penelope eine Berufung, die sie mit höchster Leistungsbereitschaft ausübt. (...)

Und auf Erden Stille - 1

Rezension

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Sengoku blood - 1
Medienprofile

Sengoku blood - 1

Die Zwillinge Karin und Nobunaga sind die Erben einer mächtigen Familie. Karin ist die Jüngere und muss auf dem Land aufwachsen, weil sie dem Volksglauben nach verhext ist. Als Nobunaga ermordet wird, schlüpft Karin in dessen Rolle, um den Frieden zu wahren. Sie selbst und einige in den Rollentausch...

Der Gebannte
Medienprofile

Der Gebannte

Hochseilartist Theo betätigt sich auf dem Schwarzmarkt als Verkäufer mystischer Artefakte. Als er versucht, eine magische Statue zu verkaufen, gerät Theo in einen Hinterhalt. Auf der Flucht trifft er auf die alte Laviany, eine hervorragende Kämpferin, die ihre Macht ihren Tattoos verdankt; sie ist...