medienprofile 3/2021

Unsere Highlights

Alles wird gut, immer

Rezension

Alles wird gut, immer

Die zwölfjährige Alice wächst in der Geborgenheit ihrer Familie gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf. Auch wenn die Eltern vorgeben, dass (...)

Dunkelnacht

Rezension

Dunkelnacht

Wozu ist ein ganz und gar durchschnittlicher Mensch fähig? In den letzten Tagen vor dem Kriegsende 1945 ereignen sich in der bayrischen Kleinstadt (...)

Penelopes zwei Leben

Rezension

Penelopes zwei Leben

Als Chirurgin zu Katastropheneinsätzen gerufen zu werden, ist für Penelope eine Berufung, die sie mit höchster Leistungsbereitschaft ausübt. (...)

Und auf Erden Stille - 1

Rezension

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Fertig ist die Laube
Medienprofile

Fertig ist die Laube

Der Lebensgefährte einer Freundin der Online-Omi muss länger auf Reha, er bittet deshalb die beiden Frauen sich um seinen Schrebergarten zu kümmern. Das ist weit mehr Arbeit, als die beiden Seniorinnen sich dachten, hat doch Gunter Herbst seit Jahrzehnten alles Mögliche gehortet. Mit Witz und Charme...

Im Bann des Eichelhechts
Medienprofile

Im Bann des Eichelhechts

Jahrelang hat der brillante Kolumnist und Feuilletonist Axel Hacke von seinen Lesern und dem Publikum seiner Vorträge Beispiele bekommen, wie durch Übersetzungsfehler, mangelnde Deutschkenntnisse oder überhaupt aus Versehen herrlich neue Begriffe entstanden sind. In seinem neuesten Buch entführt er...

Ein Baby auf Abwegen
Medienprofile

Ein Baby auf Abwegen

Schlimm genug, dass Baby-Transporter Storch mit einem Baby vom Baum fällt und sich einen Flügel bricht. Mangels Alternative übergibt er sein aktuelles Baby-Bündel an zwei Aushilfskräfte, bestehend aus einem unbedarften Karnickel und einer hilflosen Ente. Ein kleines, dickes Schweinchen gesellt sich...