medienprofile 3/2021

Unsere Highlights

Alles wird gut, immer

Rezension

Alles wird gut, immer

Die zwölfjährige Alice wächst in der Geborgenheit ihrer Familie gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf. Auch wenn die Eltern vorgeben, dass (...)

Dunkelnacht

Rezension

Dunkelnacht

Wozu ist ein ganz und gar durchschnittlicher Mensch fähig? In den letzten Tagen vor dem Kriegsende 1945 ereignen sich in der bayrischen Kleinstadt (...)

Penelopes zwei Leben

Rezension

Penelopes zwei Leben

Als Chirurgin zu Katastropheneinsätzen gerufen zu werden, ist für Penelope eine Berufung, die sie mit höchster Leistungsbereitschaft ausübt. (...)

Und auf Erden Stille - 1

Rezension

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Inseln
Medienprofile

Inseln

Schon als Kind war Gavin Francis fasziniert von Landkarten und Inseln. Viele Inseln hat er später bereist, wie die Shetlandinseln, die Orkneyinseln und die Färöer. Isolation und Verbundenheit erzeugen eine Spannung, die ihn immer neu verlockt. Der Ausbruch aus seinem anstrengenden Alltag als Arzt,...

Der Weg ist mein Zuhause
Medienprofile

Der Weg ist mein Zuhause

Genau 272 Tage war er unterwegs, auf Schusters Rappen, Philipp Fuge, von Beruf Arzt und passionierter Wanderer. Er durchquerte vom spanischen Tarifa bis zum Nordkap sieben Länder und legte dabei über 6500 Kilometer zurück. Und das noch für einen guten Zweck: für jeden Kilometer sammelte er Geld und...

Umweltbewusst reisen
Medienprofile

Umweltbewusst reisen

Michael Scheler, selbst ein leidenschaftlicher Allrad-Mobilist, hat dieses Buch nicht nur für Wohnmobil-Reisende geschrieben. Auch für Zuhause sind seine Tipps anwendbar. Wie kaufe ich umweltbewusst ein, wie vermeide und entsorge ich Abfall? Wie sieht eine sinnvolle nachhaltige Aufbewahrung von...

Unterwegs mit den Arglosen
Medienprofile

Unterwegs mit den Arglosen

Lange vor dem heutigen Boom an Kreuzfahrten über alle Weltmeere hat der US-Schriftsteller Mark Twain zusammen mit amerikanischen Pilgern eine lange Schiffreise unternommen. Seiner großen Lust an Spott und Sarkasmus kann Twain in der Beschreibung dieser Reise ausgiebig frönen. Obwohl seine...