medienprofile 3/2021

Unsere Highlights

Alles wird gut, immer

Rezension

Alles wird gut, immer

Die zwölfjährige Alice wächst in der Geborgenheit ihrer Familie gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf. Auch wenn die Eltern vorgeben, dass (...)

Dunkelnacht

Rezension

Dunkelnacht

Wozu ist ein ganz und gar durchschnittlicher Mensch fähig? In den letzten Tagen vor dem Kriegsende 1945 ereignen sich in der bayrischen Kleinstadt (...)

Penelopes zwei Leben

Rezension

Penelopes zwei Leben

Als Chirurgin zu Katastropheneinsätzen gerufen zu werden, ist für Penelope eine Berufung, die sie mit höchster Leistungsbereitschaft ausübt. (...)

Und auf Erden Stille - 1

Rezension

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Grand Prix Story 50
Medienprofile

Grand Prix Story 50

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten kam das neue Jahrbuch über die Formel-1-Saison auf den Markt. Heinz Prüller, eine Ikone in den Reihen der Journalisten, berichtete immer spannend und unterhaltend sowohl über das Renngeschehen, aber mindestens genauso interessant über Hintergründe und Menschliches. In...

Trainer!
Medienprofile

Trainer!

Der fachkundige Autor (s.a. "Der FC Bayern, seine Juden und die Nazis", BP/mp 18/227) blickt aus Sicht der Sportgeschichte auf die Trainer. Beginnend mit dem Fußballsport im England des 19. Jh. wird an bekannten Persönlichkeiten die Entwicklung und Bedeutung anschaulich (incl. einiger Fotos)...

Immer noch ich. Nur anders
Medienprofile

Immer noch ich. Nur anders

Kristina Vogel, 1990 in Kirgisien geboren, kam im Sommer 1991 mit ihrer Mutter und weiteren Angehörigen in ein Auffanglager nach Thüringen. Mit etwa zehn Jahren lasen Kristina und ihre beiden Freundinnen ein Werbeplakat vom SV Sömmerda, das für ein Probetraining im Radsport warb. Schon beim ersten...

Zeitlupen
Medienprofile

Zeitlupen

Schon die Bilder auf der Titelseite erinnern an Geschichten, wie z.B. als Franz Beckenbauer allein auf dem römischen Rasen über den Sieg meditiert, den er gerade als Trainer mit der Nationalmannschaft errungen hat, oder der Hund, der einen Fußballspieler beißt, und selbst der ausgestreckte...