medienprofile 3/2021

Unsere Highlights

Alles wird gut, immer

Rezension

Alles wird gut, immer

Die zwölfjährige Alice wächst in der Geborgenheit ihrer Familie gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf. Auch wenn die Eltern vorgeben, dass (...)

Dunkelnacht

Rezension

Dunkelnacht

Wozu ist ein ganz und gar durchschnittlicher Mensch fähig? In den letzten Tagen vor dem Kriegsende 1945 ereignen sich in der bayrischen Kleinstadt (...)

Penelopes zwei Leben

Rezension

Penelopes zwei Leben

Als Chirurgin zu Katastropheneinsätzen gerufen zu werden, ist für Penelope eine Berufung, die sie mit höchster Leistungsbereitschaft ausübt. (...)

Und auf Erden Stille - 1

Rezension

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Crush the king
Medienprofile

Crush the king

Königin Everleigh und ihre Freunde bereiten sich auf die Regaliaspiele auf der Insel Fortuna vor. Dort kommen alle Königshäuser mit ihren Athleten und Gladiatoren zusammen, um sich im friedlichen Wettkampf zu messen und politische Bande zu knüpfen. Auch Evie hofft, endlich Allianzen mit dem...

Mein Leben als Vierzehnjährige
Medienprofile

Mein Leben als Vierzehnjährige

Erfrischend authentisch setzt der Comic-Künstler Episoden einer Vierzehnjährigen aus seinem Bekanntenkreis um. Dabei bringt er mit den Comic-typischen Mitteln die Erlebnisse und Gedanken des Mädchens auf den Punkt: ihre noch kindliche Sicht auf Mitmenschen, Familie und die Probleme der Welt mit...

Die Outlaws
Medienprofile

Die Outlaws

Beinahe ganz London ist in einer weiten Lagune versunken, das übrige Land größtenteils nicht bewohnbar, zerstört, verseucht oder verwildert. In diesen Teilen des Landes gibt es Bedrohungen, die u.a. auch von den "Gezeichneten" ausgehen. Dies sind Menschen, die sich wie Vampire verhalten. Die meisten...

Zeig mir das Meer
Medienprofile

Zeig mir das Meer

Jake, ein junger, sensibler Afroamerikaner, lebt mit seiner Mutter in einer Kleinstadt am Rande der Wüste in New Mexiko. Mit Maria, seiner besten Freundin, genießt er lange Wanderungen und gute Gespräche. Aber Jake hat Geheimnisse. Da sind die seltsamen Male auf seiner Haut, die leuchten, wenn er...