medienprofile 3/2021

Unsere Highlights

Alles wird gut, immer

Rezension

Alles wird gut, immer

Die zwölfjährige Alice wächst in der Geborgenheit ihrer Familie gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf. Auch wenn die Eltern vorgeben, dass (...)

Dunkelnacht

Rezension

Dunkelnacht

Wozu ist ein ganz und gar durchschnittlicher Mensch fähig? In den letzten Tagen vor dem Kriegsende 1945 ereignen sich in der bayrischen Kleinstadt (...)

Penelopes zwei Leben

Rezension

Penelopes zwei Leben

Als Chirurgin zu Katastropheneinsätzen gerufen zu werden, ist für Penelope eine Berufung, die sie mit höchster Leistungsbereitschaft ausübt. (...)

Und auf Erden Stille - 1

Rezension

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Altersempfehlung
Geburtstagslieder. Party-Hits
Medienprofile

Geburtstagslieder. Party-Hits

Margit Sarholz und Werner Meier alias "Sternschnuppe" sind seit vielen Jahren Garant für qualitative Kindermusik-Produktionen mit bayerischem Flair. Da kann man sich schon erlauben, in die gefüllte Archivkiste zu greifen und zwei ehemalige Einzel-CDs ("Alles Gute!", "Ich will tanzen") als...

Schokkoli und Brokolade
Medienprofile

Schokkoli und Brokolade

Tanzt du auch gerne mit deinen eigenen rhythmischen Moves zu dem Kinderversprecher "Schokkoli & Brokolade"? Kannst du den Song "Papa, du bist peinlich" schon auswendig und stimmst ihn sofort an, wenn dein Vater albern ist und den "Körperklaus" macht? Fährst du umso lieber Fahrrad, seit du dabei "Ich...

Unter meinem Bett 6
Medienprofile

Unter meinem Bett 6

Wieder hat Oetinger Audio ein gutes Händchen bei der Auswahl für die 6. Ausgabe der populären Kindermusikreihe (zuletzt: BP/mp 20/774) bewiesen. Bekannte deutschsprachige Interpreten (u.a. Olli Schulz, Pohlmann) sorgen zusammen mit Independent-Gruppierungen unter ironisch-absurden Namen wie "Dino...