medienprofile 3/2021

Unsere Highlights

Alles wird gut, immer

Rezension

Alles wird gut, immer

Die zwölfjährige Alice wächst in der Geborgenheit ihrer Familie gemeinsam mit ihren vier Geschwistern auf. Auch wenn die Eltern vorgeben, dass (...)

Dunkelnacht

Rezension

Dunkelnacht

Wozu ist ein ganz und gar durchschnittlicher Mensch fähig? In den letzten Tagen vor dem Kriegsende 1945 ereignen sich in der bayrischen Kleinstadt (...)

Penelopes zwei Leben

Rezension

Penelopes zwei Leben

Als Chirurgin zu Katastropheneinsätzen gerufen zu werden, ist für Penelope eine Berufung, die sie mit höchster Leistungsbereitschaft ausübt. (...)

Und auf Erden Stille - 1

Rezension

Und auf Erden Stille - 1

Die Erde in einer näheren Zukunft. Das Leben hat sich nach dem Ausbruch einer Pandemie völlig verändert, die Menschen kämpfen ums Überleben. (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Ami go home!
Medienprofile

Ami go home!

Die zentrale These dieses Buches ist die Emanzipation Europas von den USA. Mit vielen Beispielen seziert der Autor zunächst die auf Vormachtstellung ausgerichtete US-amerikanische Politik. Er beschreibt ihre gebrochenen Versprechungen und Verträge, die Boykott- und Sanktionsmaßnahmen, die...

Wenn Elefanten kämpfen
Medienprofile

Wenn Elefanten kämpfen

Der liberale Politiker und Bundestagsabgeordnete ist ein "alter Hase" der Politik, die er über viele Jahre im EU-Parlament bestens kennengelernt hat. Anregend und keinen Konflikt scheuend, beschreibt er den Status Quo. Daraus zieht er Schlüsse und erklärt, warum er die (europäische) Außenpolitik für...

Grenzerfahrungen
Medienprofile

Grenzerfahrungen

Im Gespräch mit ausgewiesenen Fachleuten nimmt einer der erfahrensten deutschen Politiker im Zeichen der Corona-Krise Stellung zur politischen Lage und - nicht nur aus seiner Sicht - notwendigen Entscheidungen. Schäuble äußert sich zum unverzichtbaren Wert der Freiheit und ihrer notwendigen...