medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Fremde Blicke
Medienprofile

Fremde Blicke

Zunächst sind es nur kleine Merkwürdigkeiten, die der Familie an Lars auffallen, aber bald schon wird klar, dass er eine Psychose entwickelt hat, von der er sich allein nicht befreien kann. Es dauert Monate, bis Lars bereit ist, sich in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen. Dies ist eine...

Kein anderer
Medienprofile

Kein anderer

Charlene ist eine alleinerziehende Mutter, arbeitet in der Notaufnahme eines Krankenhauses und pflegt ihren alten dementen Vater. Als dieser bei einem Unfall stirbt, bekommt das fragile Familiengefüge tiefe Risse: Charlene will endlich mit einem Medizinstudium beginnen, Sohn Brandon sucht...