medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Der Tuxer Schäfer
Medienprofile

Der Tuxer Schäfer

Der Hohenhauser genießt als fleißiger Almbauer ein gutes Ansehen. Obwohl er sich schon immer zu seiner Magd Emma hingezogen fühlt, machte er der Bauerstochter Maria einen Heiratsantrag. Als nur drei Töchter geboren werden und kein männlicher Nachfolger dabei ist, ist er sehr enttäuscht. Zu seiner...

Der Club der Bücherfeen
Medienprofile

Der Club der Bücherfeen

Victor hat als studierter Komponist wenig Aussicht auf eine Karriere. Er zieht nach Deutschland und verdient sein Geld als Paketbote. Auf seiner immer gleichen Tour lernt er die Menschen und anhand ihrer Bestellungen auch ihre Vorlieben kennen. Bianca Martini beliefert er regelmäßig, hat sie aber...