medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Samson und Nadjeschda
Medienprofile

Samson und Nadjeschda

Vater und Sohn Koletschko sind gerade auf der Straße, als Kosaken durchgaloppieren und wahllos auf die Menschen einschlagen. Vater Koleschnikow wird erschlagen und dem Sohn Samson durch einen Säbelhieb ein Ohr abgetrennt. Nun ist Samson, dessen Mutter und Schwester schon vor einiger Zeit gestorben...

An den Ufern von Stellata
Medienprofile

An den Ufern von Stellata

Als vor 200 Jahren die Wohnwagen des fahrenden Volkes in Stellata am Ufer des Po rasteten, begann die Geschichte der Familie. Sorgsam hat die Autorin in alten Dokumenten recherchiert und alles fantasievoll mit Leben erfüllt, mit authentischem Hintergrund und authentisch wirkenden Protagonisten. Es...

Superman - Secret identity
Medienprofile

Superman - Secret identity

Ein junger Mann namens Clark Kent wächst im ländlichen Kansas auf. Stets erhält er Superhelden-Merchandise geschenkt, obwohl er dem „Superman“-Mythos nichts abgewinnen kann. Doch plötzlich muss Clark erkennen, dass er die gleichen Fähigkeiten wie der fiktive Mann aus Stahl besitzt. Heimlich beginnt...