medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Von der Idee zum Buch
Medienprofile

Von der Idee zum Buch

Von Freudentänzen und Keksen oder wie entsteht ein Buch? "Von der Idee zum Buch" erzählt von den unterschiedlichen Phasen der Buchherstellung. Von dem ersten Gedanken an ein mögliches Werk bis hin zum fertigen Produkt in einer Buchhandlung werden sämtliche Arbeitsschritte aufgezeigt und unterhaltsam...

Absolut rekordverdächtig
Medienprofile

Absolut rekordverdächtig

Von unserer einmaligen Geburt bis zum milliardenfachen Herzschlag steigern sich die Zahlen in diesem Buch. Für 80 Lebensjahre berechnet der Autor in 46 Kapiteln, welche Strecken wir in dieser Zeit zurücklegen, wie viele Smartphones wir verbrauchen, wie viele Liter Tränen wir produzieren, wie viele...

Das Geheimnis hinter den Geschichten
Medienprofile

Das Geheimnis hinter den Geschichten

Weil der zehnjährige Nelio vom Autor Edi Naumann wissen wollte, ob Geschichten nur dann wahr seien, wenn sie die Autorinnen und Autoren wirklich selbst erlebt haben und ob es denn kein Buch gebe, das das Geheimnis hinter den Geschichten lüfte, ist dieses Buch entstanden mit 20 unterhaltsamen kurzen...