medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Der große Bibel (Ver-)führer
Medienprofile

Der große Bibel (Ver-)führer

Die Bibel ist zweifellos das meistgelesene Buch der Welt. Doch nimmt die Kenntnis der biblischen Geschichten in den letzten Jahrzehnten rapide ab. Und selbst wenn jemand die Bibel gut kennt – kennt man sie jemals gut genug? Georg Langenhorst vertritt die Überzeugung, dass man die Bibel immer wieder...

Jesus
Medienprofile

Jesus

Rainer Oberthür hat für sein Buch einen Ansatz gewählt, der Jesus als fragenden Menschen zeigt: Warum habt ihr solche Angst? Für wen haltet ihr mich? Warum weinst du? Warum habt ihr mich gesucht? Willst du gesund werden? Hat dich keiner verurteilt? Der Aachener Religionspädagoge zeigt Jesus als...

Der Evangelist
Medienprofile

Der Evangelist

Der Theologe Dietrich Rusam erzählt in dieser fiktiven Autobiografie die Geschichte des Lukas, der als Begleiter des Paulus zum Chronisten des frühen Christentums und seiner theologischen wie menschlichen Konflikte wird. Auf einer Pilgerreise zum Laubhüttenfest in die pulsierende Stadt Jerusalem im...