medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Futopia
Medienprofile

Futopia

Fußballinteressierte haben in den vergangenen Jahren in "ihrem" Sport Entwicklungen erlebt, die sich weit von dem wegbewegt haben, was früher die Normalität war. Hier tritt die Autorin mit ihrem Buch an die Seite all derer, die die Auswüchse beseitigen wollen. Wenn man nur daran denkt, dass man die...

Der Fluch der Megaclubs
Medienprofile

Der Fluch der Megaclubs

Wenn man, um nur zwei Beispiele zu nennen, daran denkt, dass der Besitzer des englischen Fußballclubs FC Chelsea der russische Milliardär Roman Abramowitsch war oder auch Paris Saint-Germain sich mit dem Geld des katarischen Scheichs Nasser Ghanim Al-Khelaifi die teuersten Fußballer leisten kann,...