medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Redcliff Bay Mysteries
Medienprofile

Redcliff Bay Mysteries

Die Mitspielenden werden als Ermittlungsteam in den Küstenort Redcliff Bay geschickt. Über alle vier Fälle trägt die Rahmenhandlung innerhalb des Ortes uns in Privathäuser, Kneipen und Kirchen. Wir begegnen skurrilen Persönlichkeiten, die wir über Verhöre, Kneipengespräche und Ereigniskarten näher...

Top ten
Medienprofile

Top ten

Fünf Aufgabenkarten bilden eine Spielrunde und werden in die Tischmitte gelegt. Sie beinhalten Aufgaben wie: "Nenne einen Hundenamen - von wenig beeindruckend bis richtig furchterregend". Die Spieler ziehen nun geheim eine Zahlenkarte, die ihnen vorgibt, wo in etwa ihr Hundename einzuordnen sein...