medienprofile 4/2021

Unsere Highlights

Von Moskau nach Wladiwostok

Rezension

Von Moskau nach Wladiwostok

1891 erfolgte der erste Spatenstich für eine einzigartige Bahnstrecke, die die bessere Erschließung der entlegenen sibirischen Landesteile des (...)

Harlem Shuffle

Rezension

Harlem Shuffle

In den 60er Jahren des 20. Jh. ist das New Yorker Viertel Harlem, überwiegend von Afroamerikanern bewohnt, berühmt-berüchtigt. Wo Gangster, (...)

Das Patriarchat der Dinge

Rezension

Das Patriarchat der Dinge

Dass unsere Gesellschaft von Männern dominiert wird, zeigt sich in unzähligen Dingen des Alltags. Rebekka Endler hat eine Fülle von Dingen (...)

Niemals

Rezension

Niemals

Fische! Schöne frische Fische!!! Ein kleines Dorf ... Nein, wir sind hier nicht bei den bekannten unbeugsamen Galliern, sondern bei der überaus (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Abstieg in die Tiefe
Medienprofile

Abstieg in die Tiefe

Sam lebt im Waisenhaus. Dort geht es nicht schön zu, doch bisher hatte er einen guten Freund, der jetzt endlich eine Familie gefunden hat, die ihn aufnehmen wird. Sam freut sich für ihn, ist aber traurig, dass er selbst nirgends dazugehört. Lediglich Einstein, der streunende Hund, ist sein fester...

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
Medienprofile

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Linus Baker ist vierzig und arbeitet seit Jahren für das Jugendamt, das für magisch begabte Jugendliche zuständig ist. Er erledigt seinen Job gewissenhaft und erwartet nicht viel vom Leben. Eines Tages soll er im Auftrag des Allerhöchsten Managements ein Waisenhaus kontrollieren, das ein gewisser...

Beyond Eternity
Medienprofile

Beyond Eternity

Als Aeneas, der letzte Prinz von Troja, den Zorn der Göttin Minerva auf sich zog, war an Naylas Leben und ihre Träume nicht einmal zu denken gewesen und dennoch wird die 17-Jährige nun durch einen Fluch der römischen Göttin der Weisheit bedroht. Als letzte lebende Erbin des Prinzen und der Göttin...