medienprofile 4/2021

Unsere Highlights

Von Moskau nach Wladiwostok

Rezension

Von Moskau nach Wladiwostok

1891 erfolgte der erste Spatenstich für eine einzigartige Bahnstrecke, die die bessere Erschließung der entlegenen sibirischen Landesteile des (...)

Harlem Shuffle

Rezension

Harlem Shuffle

In den 60er Jahren des 20. Jh. ist das New Yorker Viertel Harlem, überwiegend von Afroamerikanern bewohnt, berühmt-berüchtigt. Wo Gangster, (...)

Das Patriarchat der Dinge

Rezension

Das Patriarchat der Dinge

Dass unsere Gesellschaft von Männern dominiert wird, zeigt sich in unzähligen Dingen des Alltags. Rebekka Endler hat eine Fülle von Dingen (...)

Niemals

Rezension

Niemals

Fische! Schöne frische Fische!!! Ein kleines Dorf ... Nein, wir sind hier nicht bei den bekannten unbeugsamen Galliern, sondern bei der überaus (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 41 - 44 von 44
Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo - 2
Medienprofile

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo - 2

Dunkle Dachböden und Keller sind ideale Aufenthaltsorte für Monster aller Art. Erwachsene glauben nicht daran, aber Kinder wie Charles sehen sie sogar. Er hat sich mit der Monstermediatorin Margo Maloo (vgl.: BP/mp 21/73) zusammengetan, die sich in der Monsterszene New Yorks auskennt. Von ihr lernt...

Die Seele der Magie
Medienprofile

Die Seele der Magie

Endlich scheint Zera am Ziel ihrer Träume zu sein, denn Prinz Lucien ist ihr neuer Hexer und will ihr das Herz und damit ihre Sterblichkeit sofort zurückgeben. Doch der heraufziehende Krieg mit Luciens Schwester Varia und Luciens eigener Plan, sein Leben für den Frieden zu geben, lassen Zera zögern....

Elfie
Medienprofile

Elfie

Elfie wächst als Sandwichkind zwischen zwei Brüdern auf. An ihr ist nichts Auffälliges, bis ihr eines Tages klar wird, dass sie eine Fee ist. Ab jetzt muss die 13-Jährige neben der Schule nachmittags ihre Feenausbildung absolvieren, was ihren Alltag ganz schön stressig macht. Gleichzeitig verliebt...

Crave
Medienprofile

Crave

Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern hält Grace nichts mehr in ihrer Heimatstadt. Kurz entschlossen nimmt sie das Angebot ihres Onkels an und findet Zuflucht in der Katmere Academy, seiner Eliteschule in Alaska. Die unwirtliche Umgebung und die beißende Kälte sind gewöhnungsbedürftig, doch...