medienprofile 4/2021

Unsere Highlights

Von Moskau nach Wladiwostok

Rezension

Von Moskau nach Wladiwostok

1891 erfolgte der erste Spatenstich für eine einzigartige Bahnstrecke, die die bessere Erschließung der entlegenen sibirischen Landesteile des (...)

Harlem Shuffle

Rezension

Harlem Shuffle

In den 60er Jahren des 20. Jh. ist das New Yorker Viertel Harlem, überwiegend von Afroamerikanern bewohnt, berühmt-berüchtigt. Wo Gangster, (...)

Das Patriarchat der Dinge

Rezension

Das Patriarchat der Dinge

Dass unsere Gesellschaft von Männern dominiert wird, zeigt sich in unzähligen Dingen des Alltags. Rebekka Endler hat eine Fülle von Dingen (...)

Niemals

Rezension

Niemals

Fische! Schöne frische Fische!!! Ein kleines Dorf ... Nein, wir sind hier nicht bei den bekannten unbeugsamen Galliern, sondern bei der überaus (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Vincent und das Geisterlama
Medienprofile

Vincent und das Geisterlama

Die mollige Fledermaus Vincent ist betrübt, weil er keine Superkräfte wie Batman hat und sich auch nicht wie Fritzi bei Vollmond in ein Werschwein verwandeln kann. Ein Vampir zu sein wäre toll, oder Gedanken lesen oder zaubern. Je mehr er davon träumt, etwas Besonderes zu können, umso klarer wird...

Königliche Gäste
Medienprofile

Königliche Gäste

Auf dem Boulevard der Tiere steht das kleine charmante Hotel Flamingo, geführt von Anna mit der Hilfe einer Handvoll tierischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (s. "Hotel Flamingo", BP/mp 21/633). Eines Tages erscheint die königliche Abgesandte Ms. Kehlstreif und kündigt den Aufenthalt des...