medienprofile 4/2021

Unsere Highlights

Von Moskau nach Wladiwostok

Rezension

Von Moskau nach Wladiwostok

1891 erfolgte der erste Spatenstich für eine einzigartige Bahnstrecke, die die bessere Erschließung der entlegenen sibirischen Landesteile des (...)

Harlem Shuffle

Rezension

Harlem Shuffle

In den 60er Jahren des 20. Jh. ist das New Yorker Viertel Harlem, überwiegend von Afroamerikanern bewohnt, berühmt-berüchtigt. Wo Gangster, (...)

Das Patriarchat der Dinge

Rezension

Das Patriarchat der Dinge

Dass unsere Gesellschaft von Männern dominiert wird, zeigt sich in unzähligen Dingen des Alltags. Rebekka Endler hat eine Fülle von Dingen (...)

Niemals

Rezension

Niemals

Fische! Schöne frische Fische!!! Ein kleines Dorf ... Nein, wir sind hier nicht bei den bekannten unbeugsamen Galliern, sondern bei der überaus (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Espen & die Legende vom Bergkönig
Medienprofile

Espen & die Legende vom Bergkönig

In einem märchenhaften Norwegen wurde die Prinzessin von einem Trollkönig entführt. Der Bauernsohn Espen gilt zwar als etwas simpel, zieht aber nichtsdestotrotz mit seinen Brüdern aus, um das Mädchen zu retten und mit der vom König ausgelobten Belohnung seine Familie vor dem Ruin zu retten. Ein...

Luca
Medienprofile

Luca

Ein Seeungeheuer-Junge lebt mit seiner Familie vor der Küste Italiens, ist aber von seinem eintönigen und abenteuerarmen Leben genervt. Als er auf einen Artgenossen trifft, der sich an die als gefährlich geltende Meeresoberfläche und in menschlicher Tarnung sogar aufs Festland wagt, schnuppert er...

Wettkampf der Tiere
Medienprofile

Wettkampf der Tiere

Ausgerechnet ein niedliches Kurzschwanzkänguru verschlägt es zu einem ultraharten sportlichen Wettkampf der Tiere, den "World's Deadliest Games": Da es die junge Titelheldin satt hat, von allen nur als süß und kuschelig wahrgenommen zu werden, will sie sich mit den gefährlichsten Raubtieren messen,...