medienprofile 4/2021

Unsere Highlights

Von Moskau nach Wladiwostok

Rezension

Von Moskau nach Wladiwostok

1891 erfolgte der erste Spatenstich für eine einzigartige Bahnstrecke, die die bessere Erschließung der entlegenen sibirischen Landesteile des (...)

Harlem Shuffle

Rezension

Harlem Shuffle

In den 60er Jahren des 20. Jh. ist das New Yorker Viertel Harlem, überwiegend von Afroamerikanern bewohnt, berühmt-berüchtigt. Wo Gangster, (...)

Das Patriarchat der Dinge

Rezension

Das Patriarchat der Dinge

Dass unsere Gesellschaft von Männern dominiert wird, zeigt sich in unzähligen Dingen des Alltags. Rebekka Endler hat eine Fülle von Dingen (...)

Niemals

Rezension

Niemals

Fische! Schöne frische Fische!!! Ein kleines Dorf ... Nein, wir sind hier nicht bei den bekannten unbeugsamen Galliern, sondern bei der überaus (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Der Fettversteher
Medienprofile

Der Fettversteher

Wenn ich abnehmen wollte, würde ich nach der Lektüre dieses Buches die Raumtemperatur senken, mich weniger warm beim Gassigang einpacken, noch häufiger ein Chili-Gericht essen, mehr Sport treiben und die Ernährung umstellen. Dieses Buch ist kein explizites Abnehmbuch, aber es kann helfen, den...

Immer der Nase nach
Medienprofile

Immer der Nase nach

Eine solche Ärztin wünscht sich wohl jeder Patient, der an einer Erkrankung des Halses, der Ohren oder der Nase leidet: Im vorliegenden Ratgeber werden die beiden in ihrer Funktionsweise eng mit dem Rachenraum und Hals verbundenen Sinnesorgane Ohr und Nase in ihrer Funktionsweise und Bedeutung für...

Die Vermessung des Lebens
Medienprofile

Die Vermessung des Lebens

Der Mensch ist ein äußerst kompliziertes, hochvernetztes System. Doch die moderne Datenverarbeitungstechnik ermöglicht es, mit ihren riesigen Datenspeichern und den leistungsfähigen Rechnern über einen "digitalen Zwilling" einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen näherzukommen. Ziel ist, das...