Allgemeine Literatur

Ergebnisse 11 - 15 von 15
Am Abgrund balanciert es sich am Besten
Medienprofile

Am Abgrund balanciert es sich am Besten

Seit fast drei Jahren trauert Anna um ihren Mann Steven, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Ihre Freunde raten ihr, nach vorne zu schauen und wieder am aktiven Leben teilzunehmen, aber weder Töpfer- und Salsakurse noch Whiskyverkostungen können sie aus ihrem Trauerkokon herausholen. Sie...

Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García
Medienprofile

Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García

Pedro ist Postbote auf Lanzarote, hat allerdings eine Route erwischt, auf der er nur wenig zu tun hat und vor allem Werbung verteilt und Café con leche trinkt, um sich die Zeit zu vertreiben. Sein großes Glück sind seine Freundin Carlota und sein Sohn Miguel. Doch dieses Glück wird getrübt, als...

Flucht nach Patagonien
Medienprofile

Flucht nach Patagonien

Die einflussreiche Kunstmäzenin Eugenia Errázuriz, die schon viele Künstler gefördert und weltberühmt gemacht hat, kümmert sich nun um Jean-Michel Frank, einen Innenarchitekten. Nach Jahren in Paris steckt sie ihr ganzes Geld in ein neues Projekt, ein Grand Hotel in Patagonien, und Jean-Michel soll...

Die Rebellin und der Dieb
Medienprofile

Die Rebellin und der Dieb

Die Geschichte spielt in einem nicht näher genannten Land in Südostasien. Niris Vater ist überzeugter Buddhist und vertritt eine hohe religiöse Moral. Der 18-jährige junge Mann stellte diese Moral nie in Frage, denn seine Familie lebt auf dem Grundstück ihrer reichen Arbeitgeber und hat ein gutes...

Endlich wieder Meer
Medienprofile

Endlich wieder Meer

Vor 20 Jahren ist Katharina der Liebe wegen von der Nordseeküste in die Steiermark gezogen und hat dort mit ihrem Mann ein rentables Weingut aufgebaut. Sie fühlt sich wohl, die Kinder sind langsam erwachsen, das Leben könnte schön sein. Da wird Katharina angerufen, ihr Vater liegt im Koma und sie...