Allgemeine Literatur

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Hannes
Medienprofile

Hannes

Der knapp 18-jährige Hannes fällt nach einem schweren Motorradunfall ins Koma. Sein bester Freund Uli sitzt von da an täglich an seinem Bett und erzählt ihm vom Leben außerhalb des Krankenhauses, denn Hannes soll ja auf dem Laufenden sein, wenn er wieder gesund ist. Uli beginnt seine Erlebnisses...

Drei Mädchen ohne Furcht und Tadel
Medienprofile

Drei Mädchen ohne Furcht und Tadel

Letizia, Valeria und Carolina sind drei elfjährige Freundinnen, die in einem mittelständischen Vorort von Buenos Aires leben. Durch einen seltsamen Zufall kommen sie eines Tages in den Besitz dreier Welpen, die sie auf ebenso seltsame Weise wieder verlieren. Im Verlauf der Suche nach den Tieren...

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Medienprofile

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Alles beginnt mit einem Brief. Harold hat von seiner früheren Arbeitskollegin Queenie seit zwanzig Jahren nichts mehr gehört. Jetzt schreibt sie, dass sie Krebs hat und in absehbarer Zeit sterben wird. Der schüchterne, im Umgang mit anderen unsichere Mann weiß nicht, wie er reagieren soll. Der Brief...

Der Boss
Medienprofile

Der Boss

Daniel hat ein Problem: Da er an dem 'Jeder-soll-mich-liebhaben-Komplex' leidet, kann er sich nie entscheiden, z.B. wohin die Hochzeitsreise gehen soll oder ob er 100 Pfund für Theaterkarten ausgeben soll. Aber Daniels Verlobte, die der Leser schon aus dem vorhergehenden Band ("Macho Man", 2009)...

Den Oridongo hinauf
Medienprofile

Den Oridongo hinauf

Die kleine norwegische Insel Vaksøy bereitet sich auf die Ankunft der Familie van der Klerk vor, die sich hier niederlassen will. Da neue Steuerzahler sehr willkommen sind, bereiten die Inselbewohner einen Empfang vor. Bei dieser Gelegenheit soll Ulf Vagsvik, der letzte Zugezogene, über seine eigene...