Allgemeine Literatur

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Der Duft des Sussita
Medienprofile

Der Duft des Sussita

In den lose verbundenen Erzählungen schildert der Autor u.a. Tel Aviv als das neue Sodom, in dem "Religion als Spaß gefeiert und gelebt" wird. Oder das Leben im Kibbuz, in dem man alles hat, was man braucht, nur kein eigenes Geld. Da aber auch Kibbuze Finanzprobleme haben, wird an Privatisierung...

Nevena
Medienprofile

Nevena

Patricks Mutter Astrid ist nach langer Krankheit an Krebs gestorben. Durch diesen Schicksalsschlag werden Henner und sein 17-jähriger Sohn völlig aus der Bahn geworfen. Henner hat nicht nur seine Frau, sondern, wie er glaubt, auch seinen Sohn verloren, denn Patrick flüchtet sich seit dem Tod der...

Verteidigung
Medienprofile

Verteidigung

David Zinc ist als Jurist dort angekommen, wo viele hinwollen. Er arbeitet für eine renommierte Großkanzlei in Chicago. Er schuftet von morgens um sieben bis abends um zehn, ist für seine Vorgesetzten rund um die Uhr verfügbar und deshalb permanent übermüdet. Seine Ehe und sein Privatleben bleiben...

Ein plötzlicher Todesfall
Medienprofile

Ein plötzlicher Todesfall

Barry Fairbrother stirbt am Abend seines Hochzeitstages an einem Aneurysma und hinterlässt außer einer Frau und vier Kindern auch einen verwaisten Sitz im Gemeinderat des idyllischen Städtchens Pagford. Nach den ersten Beileidsbekundungen entbrennt unter den Gemeinderatsmitgliedern ein heftiger...

Ship Ahoy
Medienprofile

Ship Ahoy

Endlich dreht sich im Leben des Ex-Taxifahrers Al Greenwood nicht mehr länger alles nur um nervige Frauen und andere Zeitgenossen, die er von der Klippe seines Heimatdorfes im südenglischen Cornwall gestoßen haben soll und wegen denen er auch schon einige Jahre als mutmaßlicher Mörder im Knast...

Der Engel und das schwarze Herz
Medienprofile

Der Engel und das schwarze Herz

Waldsiedel ist ein Wallfahrtsort. Die Menschen pilgern hierher zur Schwarzen Madonna, die von Mönchen liebevoll gepflegt wird. Sie hat eine besonders wertvolle Garderobe, die den jeweiligen Kirchenfesten angepasst wird. Der dafür zuständige Mönch ist nun von der Leiter gefallen und hat sich schwer...

Totenberg
Medienprofile

Totenberg

Der Romancier Thomas Hettche geht in seinem neuen Buch den Verschränkungen zwischen seinem Werk, seiner Biografie und der Geschichte nach. Er tut dies, indem er Begegnungen mit Menschen und Orten sucht, die ihm Aufschluss über seine eigenen Fragestellungen geben können. Wenn er etwa den...

Kreuzweg
Medienprofile

Kreuzweg

Ein sechzehnjähriges belgisches Mädchen verlässt ihr Elternhaus, um auf eigenen Wunsch in ein französisches Internat zu gehen. Nach und nach erfährt der Leser, welch schrecklichen Erinnerungen die junge Frau so zu entkommen versucht. Nie wird ausgesprochen, was passiert ist, doch kleine Szenen und...