Allgemeine Literatur

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Das Volk der Bäume
Medienprofile

Das Volk der Bäume

Der junge Arzt Norton Perina entdeckt bei einer Expedition auf eine einsame polynesische Insel im Urwald ein Volk, das durch den Genuss des Fleisches einer bestimmten Schildkrötenart uralt wird. Diese Entdeckung und das Leben dieses Volkes verändern sein Leben und bringen ihm schließlich den...

Agathe
Medienprofile

Agathe

Ein 72-jähriger Psychiater zählt die Therapiestunden, die er bis zu seiner Pensionierung noch durchhalten muss. Er betreibt eine kleine Praxis in der französischen Provinz und lebt alleine. Er hat zu niemandem Kontakt und ist des Lebens müde. Eigentlich will er keine neuen Patienten mehr aufnehmen,...

Hippie
Medienprofile

Hippie

Paulo Coelho erzählt von seinen Erlebnissen und Erfahrungen Anfang der 1970er Jahre, als sich junge Menschen auf der Suche nach Sinn und Veränderung und mit unbändiger Sehnsucht nach Frieden und Gewaltlosigkeit auf den Weg machten, die Welt zu erkunden und das mit wenig Geld. In einem sogenannten...

Der Nachbar
Medienprofile

Der Nachbar

Eine Wohnung in Sao Paolo: Dort lebt ein ruhiges Ehepaar, er Biologielehrer, sie Krankenschwester, die Tochter ist bereits aus dem Haus. In diesem Alltag zwischen lieblos gewordener Ehe und einem frustrierenden Lehrerdasein verbringt der namenlose Ich-Erzähler mehr Zeit zuhause, da sich das...

Mittagsstunde
Medienprofile

Mittagsstunde

Der Archäologe Ingwer Feddersen kehrt nach langen Jahren der Abwesenheit wieder in sein Heimatdorf Brinkebüll zurück, um seine Großeltern zu pflegen und zu unterstützen. Ein Jahr hat er sich von der Uni freistellen lassen und seine WG, in der er seit 25 Jahren mit Ragnhild und Claudius wohnt,...