Comic

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 19
Die Stern-Bande
Medienprofile

Die Stern-Bande

Während der späten 1930er und 40er Jahre, als Palästina noch unter britischem Mandat stand, waren dort etliche jüdische Untergrundgruppen aktiv, die mit Gewalt einen Staat Israel erzwingen wollten. Besonders brutal war die 1940 gegründete Organisation Lechi, nach ihrem charismatischen Führer Avraham...

Geschichten vom Herrn Keuner
Medienprofile

Geschichten vom Herrn Keuner

Vor fast 100 Jahren schrieb Brecht 100 kurze Prosastücke: Parabeln, Anekdoten, philosophische und ideologische Stücke. Er legte für ihn wichtige Fragen in den Mund des Phantoms Herr Keuner - hinter dem sich Berthold Brecht selbst verbirgt. Der Comic-Künstler Ulf K. hat Herrn K. ein Gesicht gegeben -...

Die Stadt, in der es mich nicht gibt - 1
Medienprofile

Die Stadt, in der es mich nicht gibt - 1

Satorus Leidenschaft gilt dem Zeichnen von Mangas, seinen Lebensunterhalt verdient er allerdings mit dem Ausfahren von Pizza. In seine depressive Stimmung fallen kurze Zeitreisen, Reruns. Das passiert, wenn ein Unheil droht - wie ein Unfall durch einen führerlosen LKW. Er erlebt diese Situation so...

Buddha - 9. Karma
Medienprofile

Buddha - 9. Karma

Der langsam alternde Buddha (zuletzt: BP/mp 14/823) erholt sich inmitten seiner vielköpfigen Gemeinschaft. Bemüht, seine Nachfolge zu regeln, wählt er Ananda, einen ehemaligen Banditen, nach Prüfungen zu seinem engen Gefährten und die Neuankömmlinge Moggalana und Sariputta zu seinen Nachfolgern....

Der vergessene Garten
Medienprofile

Der vergessene Garten

In Deutschland ist der erfolgreiche französische Comiczeichner bislang vor allem durch Kinder- und Jugendcomics (u.a. der Spirou-Sonderband "Porträt eines Helden als junger Tor" - BP/mp 09/741 und die mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnete Geschichte "Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo...

Wizzywig
Medienprofile

Wizzywig

Ed Piskors Graphic-Novel "WIZZYWIG" führt zurück in die Anfänge des PC-Zeitalters mit Computern, die heute schon von jedem Taschenrechner überflügelt werden. Und schon damals gab es Hacker, die mit Hilfe von "Blue-Boxen" kostenlos Ferngespräche führten und ihre Verbindung ins noch jungfräuliche...

Unsichtbare Hände
Medienprofile

Unsichtbare Hände

Um seine Familie aus der finanziellen Misere zu reißen, riskiert Rashid die Überfahrt nach Spanien. Dort heuert er bei einer Gemüseplantage an. Unter katastrophalen Bedingungen arbeiten er und seine Kollegen, bis sie um ihren Lohn geprellt werden. Rashid schlägt sich nach Barcelona durch, wo er...

Madie und die Liebe
Medienprofile

Madie und die Liebe

Jeanne wird beerdigt. Sie ertrug alle Widrigkeiten des Lebens schweigsam. Beim Sichten ihres Nachlasses entdecken ihre Kinder ein Geheimnis. Ihr verschollen geglaubter Bruder Fredo lebt und war das Resultat eines Seitensprungs Jeannes. Besonders seine Schwester Madie, eine Ärztin, hat unter dem...

Emilio Tasso
Medienprofile

Emilio Tasso

Eine Recherche über den belgischen Kolonialismus kann im Kongo lebensbedrohliche Folgen haben - dies muss der Journalist Emilio Tasso am eigenen Leib erfahren, als er zufällig davon hört, dass der belgische König am Ende des Zweiten Weltkriegs sein Exil im Kongo plante. Die Nachforschungen führen...

Unterwegs mit Hector
Medienprofile

Unterwegs mit Hector

Hectors Tod führt drei junge Erwachsene, Polly, Moho und Piter, die einst Freunde waren und sich seit Jahren aus den Augen verloren haben, wieder zusammen: Wollen sie doch Hectors letzten Wunsch erfüllen, seine Asche an einer bestimmten, auf einer Karte markierten Stelle zu verstreuen. Sieben Tage...