Fürs Herz

Große Träume

Um ihren Traum, Tierärztin zu werden, zu verwirklichen, heiratet Nellie 1912 ihren Jugendfreund Philipp, dessen Vater eine Tierarztpraxis betreibt. Er verlangt von seinem Sohn, dass er Tiermedizin studiert und sein Nachfolger wird. Große Träume Philipp hat aber sein Herz an die Musik verloren und will Geige studieren. Philipp gibt sein Wissen über Tierheilkunde an Nellie weiter und sie entwickelt sich sehr professionell. Nach dem Ersten Weltkrieg verschwindet Philipp, um sich in den USA seinen Traum zu erfüllen. Als der Vater einen Tierarzt einstellt und Nellie verbietet, die Praxis zu betreten, flüchtet sie nach Berlin. Mit ihrer Kollegin versucht sie dort, eine Tierarztpraxis aufzubauen, und trotz aller Schwierigkeiten geben die beiden Frauen nicht auf. Als Philipp bei einem Konzert in Berlin auftritt, sehen sie sich dann wieder, aber Nellie liebt einen anderen. - Ein sehr berührender Roman, der die Kultur der damaligen Zeit beschreibt, als Frauen keine Rechte hatten und Männer über ihr Leben bestimmen konnten. Ein Buch für einen großen Leserkreis.

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Große Träume

Große Träume

Sarah Lark
Lübbe (2021)

Die Tierärztin ; Band 1
652 Seiten : Karte
fest geb.

MedienNr.: 973166
ISBN 978-3-7857-2733-1
9783785727331
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: