Spannung

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 11 - 19 von 19
Opferzahl
Medienprofile

Opferzahl

Die A-Gruppe ist wie eine Schar guter Bekannter, die man in jedem Roman des schwedischen Autors besucht. Man kennt sie, man schätzt sie, man folgt ihren zum Teil skurrilen Gedankengängen, man freut sich über Neuigkeiten und neue Gesichter, die sich trotz starker Charaktere in die Gruppe einfügen....

Inselzirkus
Medienprofile

Inselzirkus

Erik Wolf ermittelt auf Sylt in einem Mordfall, bei dem ein Klatschreporter gewaltsam zu Tode kam. Schnell führt die Spur zu den Dreharbeiten einer Soap, die gerade auf der Insel stattfinden. Dort hat Kommissar Wolfs italienische Schwiegermutter, Mamma Carlotta, gerade eine kleine Sprechrolle...

Steirerblut
Medienprofile

Steirerblut

Im Wald von Sankt Raphael wurde eine Wiener Journalistin tot aufgefunden. Eva Kovacs war nackt und übel zugerichtet. Was wollte die Dame in dem abgelegenen kleinen Ort? Die Ermittlungen führen Sandra Mohr vom LKA Graz ausgerechnet in ihr Heimatdorf. Jeder kennt hier jeden und natürlich auch sie....

Die linke Hand des Teufels
Medienprofile

Die linke Hand des Teufels

Zwei abgehackte Hände, die zuvor tiefgefroren waren, eine weitere Hand ohne Kühlspuren, drei ermordete alte Männer in einem kleinen Städtchen der Po-Ebene: das stellt den Mailänder Reporter Radeschi, der dort sein Elternhaus hütet, und die örtlichen Carabinieri vor ordentliche Probleme. Zugleich ist...

Der Schwarze Schwan
Medienprofile

Der Schwarze Schwan

Nach dem Tod des Kolonialoffiziers Sir John Harradine begleitet sein Unterbefehlshaber, Major Bartholomäus Sands, dessen Tochter Priscilla auf ihrer Überfahrt von einer westindischen Kolonie nach England. Insgeheim hofft er, sie auf der Reise als Ehefrau und damit auch ihr vielversprechendes Erbe...

Staubige Hölle
Medienprofile

Staubige Hölle

Mit der Polizeimarke einer lokalen südafrikanischen Behörde ausgestattet, vertuscht Inja seine eigentliche Tätigkeit als Auftragsmörder. Inja leidet an AIDS in fortgeschrittenem Stadium, glaubt aber daran, dass ihn eine traditionelle Heirat mit einer jungen, unberührten Frau davon heilen wird - ob...

Traumland
Medienprofile

Traumland

Lance Hansen hatte sich den Beginn seines Arbeitstags anders vorgestellt. Als Polizist des Superior Nationalparks hat er gewöhnlich nicht mehr zu tun, als Camper an Vorschriften zu erinnern und Jugendliche am wilden Feiern an den Ufern des Sees zu hindern. Doch nun liegt ein Mann mit eingeschlagenem...

Der Poliziotto
Medienprofile

Der Poliziotto

Roberto Rossi ist in Urbino, der zauberhaften Renaissancestadt in den Marken, städtischer Verkehrspolizist. Roberto ist nicht der Hellste, aber dafür ziemlich abergläubisch und er hat er in der Stadt viele Freunde und Bekannte. Als er in den unterirdischen Gewölben des Palazzo Ducale eine...

Der unausweichliche Tag
Medienprofile

Der unausweichliche Tag

Anthony Verey, ein alternder Antiquitätenhändler aus London hat eines Tages genug von seinem angestaubten Leben. Schon lange sehnt er sich danach, in die Nähe seiner geliebten Schwester Veronica zu ziehen. Diese wohnt in Frankreich. Da erst noch ein Alterswohnsitz gesucht werden muss, zieht Antony...