Spannung

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 41
Aâma - 1. Der Duft von heißem Staub
Medienprofile

Aâma - 1. Der Duft von heißem Staub

Ohne jede Erinnerung erwacht Verloc Nim irgendwo im Nirgendwo - und nur, weil ihn dieser zigarrerauchende Gorillaroboter mit enthaarten Beinen anspricht, weiß er seinen Namen. Ansonsten hilft Verloc sein Tagebuch (jawoll, Verloc Nim ist ein Tagebuchschreiber!) auf die Sprünge. So erfährt er, dass er...

Verheißung - Der Grenzenlose
Medienprofile

Verheißung - Der Grenzenlose

Ein alter Kommissar bittet Carl Mørck um Hilfe bei Ermittlungen zu einem Todesfall, doch Mørck lehnt ab. Kurz darauf nimmt sich der Kollege das Leben. Als Mørck & Co. dann doch etwas genauer hinsehen, ergeben sich Spuren, die zum Anführer einer Sekte führen. - Langsam aber sicher scheinen dem Autor...

Der namenlose Tag
Medienprofile

Der namenlose Tag

Der vielfach preisgekrönte Autor, bekannt durch seine Jugendromane, mehrere Drehbücher, v.a. aber durch seine Kriminalromane um den Vermisstenfahnder Tabor Süden, startet mit diesem Roman, in dessen Mittelpunkt der inzwischen pensionierte Kriminalhauptkommissar Jakob Franck steht, ein neues...

Das Ende vom Lied
Medienprofile

Das Ende vom Lied

Im Züricher Bahnhof wird eine Frau von einem Zug erfasst und getötet. Die ermittelnde Kriminalpolizei geht bald von einer Gewalttat aus. Da die Tote ein aktives Mitglied der jüdischen Kultusgemeinde war und mit Rabbi Klein häufig Differenzen hatte, ermittelt die Kripo auch gegen ihn. Auch Klein...

Schwarze Strömung
Medienprofile

Schwarze Strömung

Lacey Flint liebt das Schwimmen und die Themse. Deshalb ließ sich die Polizistin zur Londoner Flusspolizei versetzen. Als sie selber einmal (illegal) in der Themse schwimmt, macht sie einen skurrilen Fund: Im Fluss dümpelt eine Frauenleiche, die sorgsam in ein weißes Leinentuch eingehüllt ist. Fast...

Die Frau mit dem roten Schal
Medienprofile

Die Frau mit dem roten Schal

Jamal Salaoui verbringt seinen Urlaub in der Normandie, wo er dafür trainiert, trotz seiner Beinprothese beim Ultramarathon auf dem Mont Blanc teilzunehmen. Bei einem seiner morgendlichen Trainingsläufe entdeckt er eine junge Frau, die außer sich vor Panik zu sein scheint und im Begriff ist, sich...

Das Spiel des Poeten
Medienprofile

Das Spiel des Poeten

Ein altes Geschwisterpaar, das sich völlig von der Außenwelt abgeschottet hat und sich in religiösen Wahnvorstellungen ergeht, beginnt, aus seiner Wohnung heraus auf Passanten zu schießen. Die Polizei unter Anleitung von Salvo Montalbano stürmt die Wohnung. Aber sonst herrscht im Kommissariat in...

Den letzten beißen die Hunde
Medienprofile

Den letzten beißen die Hunde

Im Paris der 20er Jahre erhält der Detektiv Varlot den Auftrag, die Frau eines ehemaligen Oberst zu beschatten, weil dieser erpresst wird. Bald findet Varlot heraus, dass es um weit mehr geht als um eine untreue Ehefrau. Zwei Jahre nach Kriegsende sind die Menschen noch traumatisiert und...

Tödliche Lagune
Medienprofile

Tödliche Lagune

Zen wurde von Freunden seiner Partnerin Tanja um Hilfe ersucht. Der reiche Amerikaner Durridge ist seit einigen Monaten verschwunden und die tatsächlichen oder vermeintlichen Erben wollen nun wissen, woran sie sind. Zen schafft es, sich vorübergehend von seiner römischen Dienststelle bei Criminalpol...

Schattenboxer
Medienprofile

Schattenboxer

Vincent "Che" Veih leitet seit kurzem die Düsseldorfer Mordkommission, und das ist bei seiner Biografie keine Selbstverständlichkeit. Dem Sohn der verurteilten, mittlerweile aus der Haft entlassenen RAF-Terroristin Brigitte Veih begegnen viele Kollegen und Vorgesetzte trotz untadeligen Verhaltens...