Spannung

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 14
Der Reisende
Medienprofile

Der Reisende

Der Leser wird in die Geschehnisse in Island zu Beginn der 40er Jahre des 20. Jh. eingeführt. Im ersten Moment scheint die Welt still zu stehen und man hat das Gefühl, in einer entschleunigten Welt angekommen zu sein (leider stören die Kriegshandlungen das Gesamtbild). Als ein Handelsreisender in...

Ehrensache
Medienprofile

Ehrensache

Im Moment hat Harry Bosch nichts zu tun - er wurde unfreiwillig in Rente geschickt und das Verfahren der Dienstaufsicht gegen ihn läuft noch. Aber das Angebot seines Bruders, der als Strafverteidiger tätig ist, ärgert ihn dann zuerst doch. Er soll in einem Fall für den Angeklagten arbeiten und...

Das Böse, es bleibt
Medienprofile

Das Böse, es bleibt

Marlene, die junge Frau eines Südtiroler Gangsters, will ihrem eiskalten Ehemann entkommen. Der Ehemann aus ärmsten Verhältnissen ist infolge seiner Kindheitserlebnisse mit Nazi-Schergen auf die schiefe Bahn geraten. Marlene flieht mit dem Auto in die Berge, verunglückt aber in einem abgelegenen...

Kaiserschmarrndrama
Medienprofile

Kaiserschmarrndrama

Wer den letzten Band der niederbayerischen Provinzkrimis von Rita Falk gelesen hat ("Weißwurstconnection"), fragte sich am Ende ja berechtigt, wie es wohl weitergehen könnte mit der Kultserie oder ob damit womöglich der Abschied vom Eberhöfer Franz eingeläutet worden ist. Aber keine Sorge, dem...

Seelenspiel
Medienprofile

Seelenspiel

Am Morgen ihres 33. Geburtstags wacht Senna in einem fremden Bett auf, gekleidet in einen Pyjama, den sie sich nicht selbst angezogen hat. Die Bestsellerautorin weiß nicht, wie sie hierhergekommen ist. Sie schaut sich in dem Haus um und findet einen gefesselten Mann, geknebelt und mit verbundenen...

Das Meer
Medienprofile

Das Meer

Teresa arbeitet für die EU als Fischerei-Beobachterin, die die Einhaltung der EU-Richtlinien auf Fischfang- und Gefrierschiffen zu überwachen hat. Dabei kommt sie der Fischerei-Mafia in die Quere und verschwindet spurlos auf hoher See. Ihr Ausbilder und Lebensgefährte John Render von der...

Tante Poldi und der schöne Antonio
Medienprofile

Tante Poldi und der schöne Antonio

Wie in den zwei Vorgängerbänden (zuletzt: BP/mp 16/713) ist der Neffe der getreuliche Chronist der Abenteuer seine Tante mit ihrem Faible für knackige italienische Polizisten. Diesmal geht es um einen Koffer, dessen Inhalt 10 Millionen Dollar wert sein soll. Auf geheimnisvollem Weg ist das Objekt...

Die Rache der Polly McClusky
Medienprofile

Die Rache der Polly McClusky

Polly McClusky ist elf Jahre alt, ihr Vater Nate sitzt seit Jahren im Gefängnis. Eines Tages steht er überraschend vor ihr, er ist von seinem Anwalt rausgehauen worden. Im Knast hat er sich aber einen mächtigen Feind gemacht hat: Crazy Craig, der im Hochsicherheitstrakt von Pelican Bay einsitzt. Er...

Die schwere Hand
Medienprofile

Die schwere Hand

Das erste Mal muss Avi Avraham eine Mordermittlung alleine leiten, weil seine Chefin im Krankenstand ist. Eine sechzigjährige Frau wurde am helllichten Tag in ihrer Wohnung erwürgt. Lea Jäger wurde vor einigen Jahren bereits Opfer einer Vergewaltigung, aber der damalige Täter sitzt noch in Haft....

In eisiger Nacht
Medienprofile

In eisiger Nacht

London an einem kalten Wintermorgen: Detective Max Wolfe und seinem Team stockt der Atem, als sie die Tür eines auffälligen Kühlwagens aufbrechen: Sie finden dort die Leichen von elf erfrorenen Frauen, eine zwölfte stirbt an Unterkühlung im Krankenhaus. Wer waren die skrupellosen Schlepper, die den...