Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 24
Der geheime Schwimmclub
Medienprofile

Der geheime Schwimmclub

Die 99-jährige Josephine weiß, dass ihre Tage gezählt sind und will ihren Nachlass übergeben, dazu hat sie die Anwältin Brooke Trappnell beauftragt. Josephine ist die Besitzerin einer traumhaften Insel vor der Küste Georgias, die sich der Bundesstaat gerne aneignen würde. Sie erzählt ihrer Anwältin...

Der unsichtbare Garten
Medienprofile

Der unsichtbare Garten

Vincent arbeitet sehr erfolgreich als Tennistrainer, als er plötzlich erfährt, dass er wegen einer seltenen Augenerkrankung in ungefähr sechs Wochen blind sein wird. Es ist ein schwerer Schlag, denn all seine Träume drohen zu zerbrechen. Mit Emilie plante er, demnächst eine Familie zu gründen, doch...

Auszeit bei den Abendrots
Medienprofile

Auszeit bei den Abendrots

Auf der Fahrt nach Venedig verlässt an einer Raststätte der Arzt Josef Abendrot das Auto und seine Ehefrau. Die Frau fährt weiter zu den venezianischen Bekannten, weil sie ihren Mann nirgendwo erreichen kann. Auch wenn er das Gegenteil behauptet, ist der Anlass dieser Trennung eine junge Ärztin. Die...

Only you - alles beginnt in Rom
Medienprofile

Only you - alles beginnt in Rom

Zufällig begegnen sich Letty und Alf in Rom, sie besuchen dort einen Italienischkurs. Alf ist von ihrer Ausstrahlung sehr fasziniert. Letty ist nach einem schlimmen Erlebnis in England nach Rom geflüchtet. Ähnlich ist es Alf ergangen, nachdem ihn seine Lehrerin Gina verführt hat und er dadurch sein...

Vaters Wort und Mutters Liebe
Medienprofile

Vaters Wort und Mutters Liebe

In Tornedal, im finnischen Norden an der Grenze zu Schweden, lebt die Familie Toimi, Vater Pentti, Mutter Siri und zwölf Kinder auf einem Bauernhof. Das Erstgeborene starb als Säugling und dann noch ein fünfjähriges Mädchen. Die Mutter leidet lange Jahre am Tod des Mädchens, wofür sie den Vater...

Die Lilienbraut
Medienprofile

Die Lilienbraut

Nellie zeichnet ein besonderes Gespür für Düfte aus und sie hat deshalb im Köln der 40er Jahre eine Stelle bei 4711 bekommen. Sie wird sehr vom Chefparfumeur gefördert, der ihr Talent erkannte. Sie verliebt sich unsterblich in Benedikt, einen katholischen Priester. Der Beginn einer aussichtslosen...

Chaos in Cornwall
Medienprofile

Chaos in Cornwall

Die 50-jährige Margarete ist Single, hat ihren Job verloren und ergreift die Gelegenheit, mit Roland, einem gut betuchten Astrophysiker, eine Reise nach Cornwall zu machen. Während Roland sich eine Beziehung gut vorstellen kann, ist Margarete bald von ihm genervt und flüchtet eines Nachts mit seinem...

Speak Up
Medienprofile

Speak Up

Izzy wendet sich mit einer Einführung direkt an die Leser/-innen, um sie auf das Kommende vorzubereiten: "Schaut mich nicht so an. Das ist ein Buch über einen Sexskandal. Habt ihr da wirklich erwartet, dass ich einen auf enthaltsam oder Jungfrau Maria mache?" Seit dem Unfalltod ihrer Eltern lebt sie...

Die Weinbergfrauen
Medienprofile

Die Weinbergfrauen

Valentina ist, nachdem sie ihre Arbeitsstelle verloren hat, auf Hermanns Weingut in das Markgräfler Land gefahren, um dort ihren Liebhaber Roland, den Bruder Hermanns, zu treffen. Kurz darauf trifft Marlene, Rolands Ehefrau, ein. Ein Betrüger hat sie um ihr Vermögen gebracht. Zugleich kommt...

Das Antiquariat der Träume
Medienprofile

Das Antiquariat der Träume

Johan Andersson lebt zurückgezogen als Antiquar in der schwedischen Provinz. Früher war er ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber er hat bei einem Schiffsunglück die Frau verloren, die seine große Liebe war, und will seitdem von der Welt nicht mehr viel wissen. Immer noch hofft er entgegen aller...