Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 34
Das Antiquariat der Träume
Medienprofile

Das Antiquariat der Träume

Johan Andersson lebt zurückgezogen als Antiquar in der schwedischen Provinz. Früher war er ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber er hat bei einem Schiffsunglück die Frau verloren, die seine große Liebe war, und will seitdem von der Welt nicht mehr viel wissen. Immer noch hofft er entgegen aller...

Schwarzer August
Medienprofile

Schwarzer August

Ein Bombenleger treibt sein Unwesen in der Nähe von Fuseta und die drei Kollegen - Leander, Carlos und Graciana - geraten beruflich in Gefahr und privat in unruhige Gewässer. Leander jedoch eher nicht, denn er hat endlich mit Soraia, der Schwester seiner Kollegin, sein Glück gefunden. Gewohnt...

Das Holländerhaus
Medienprofile

Das Holländerhaus

Maeve ist zehn Jahre alt, als ihre Mutter die Familie verlässt und sie und ihren Bruder Danny beim Vater zurücklässt. Von Maeve wird nun erwartet, dass sie die Mutterrolle übernimmt, und zusammen mit den beiden Hausangestellten Sandy und Jocelyn verbringen die Geschwister eine behütete Kindheit in...

Doppelte Spur
Medienprofile

Doppelte Spur

Durch eine geheimnisvolle E-Mail bekommt Ilija, ein investigativer Journalist, Zugang zu geheimen und streng-geheimen Dokumenten, die staatliche Verwicklungen in subversive und korrupt-kriminelle Machenschaften größten Ausmaßes belegen. Er bekommt Kontakt zu einem US-amerikanischen...

Writers & Lovers
Medienprofile

Writers & Lovers

"Euphoria" hieß der erste Erfolg der US-Amerikanerin Lily King vor fünf Jahren. "Writers & Lovers" sei der Roman, den sie sich vor 30 Jahren gewünscht hätte, sagt die Autorin, als sie selbst um ihren Erstling kämpfte und kellnerte. Er spielt also in den 90er Jahren. Die Existenzangst von damals ist...

Aus und davon
Medienprofile

Aus und davon

Cornelia braucht eine Auszeit von ihrem Alltag als alleinerziehende Mutter und beruflich eingespannte Physiotherapeutin, die seit ihrer Scheidung keine echte Atempause mehr hatte. New York hat sie gebucht, ein alter Traum - der aber auch zum Alptraum werden könnte, denn ihre Eltern haben zugesagt,...

Mit dir für alle Zeit
Medienprofile

Mit dir für alle Zeit

1937 begegnet Stellwerker Joe in der Grand Central Station in New York Nora zum ersten Mal. Genau ein Jahr später trifft er sie am selben Ort wieder. Nachdem sie gemeinsam essen waren, verschwindet sie auf dem Heimweg spurlos. Joe stellt Nachforschungen an und erfährt, dass Nora bereits dreizehn...

SoKo Heidefieber
Medienprofile

SoKo Heidefieber

Eine Serie von Morden versetzt die Regionalkrimi-Szene in Angst und Schrecken: Ein Unbekannter meuchelt überall im deutschsprachigen Raum der Reihe nach Autorinnen und Autoren, vorzugsweise von Werken, die - nun ja - literarisch bestenfalls nur mittelmäßig überzeugen können. Dabei wendet er jeweils...

Boomerang
Medienprofile

Boomerang

Nach Jahren in Südamerika versucht Dyer mit seinem nun schulpflichtigen Sohn einen Neustart in Oxford. Dort lernt er Marvar kennen, einen iranischen Atomphysiker, der eines Tages von der Bildfläche verschwindet. Auf der Suche nach den Hintergründen gerät Dyer zwischen die Fronten jener Mächte, die...

Broken
Medienprofile

Broken

Ein Polizist auf persönlichem Rachefeldzug ist die Hauptperson in der ersten, titelgebenden Geschichte. Weiter geht es dann mit einem Juwelendieb, einem bewaffneten Schimpansen (bzw. dem Polizisten, der ihn entwaffnet), einem Kopfgeldjäger, Marihuana-Züchtern sowie einem an der Politik seines...