Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 220
Goldkind
Medienprofile

Goldkind

Joy und Clyde Deyalsingh leben unweit der Hauptstadt Port of Spain auf Trinidad und kümmern sich aufopferungsvoll um ihre Zwillinge Peter und Paul. Was nicht immer leicht ist, wenn man nur zur unteren Mittelschicht gehört und in einem Land mit hoher Kriminalitätsrate und Korruption lebt. So...

Das Schattenhaus
Medienprofile

Das Schattenhaus

Ava will sich drei Monate lang für die Arbeit an ihrem neuen Kochbuch zurückziehen und mietet ein großes altes Haus an der Küste in Maine. Kaum eingezogen, ereignen sich seltsame Dinge. Dunkle Geheimnisse scheinen sich um das alte Haus zu ranken, mysteriöse Todesfälle aus den vergangenen...

Ich bin ein Laster
Medienprofile

Ich bin ein Laster

Agathe und Rejean, seit 20 Jahren verheiratet, planen für ihren Hochzeitstag jeder eine Überraschung für den anderen. Aber Rejean verschwindet, obwohl zwei Meter groß, unübersehbar, doch spurlos. Agathe fragt sich, ob sie die Schuld an seinem Verschwinden trägt. Die Geschichte spielt in einem...

Mitten im August
Medienprofile

Mitten im August

Für die Polizei geht es auf Capri eher gemütlich zu, mal ein kleiner Diebstahl, dann wieder Falschparker. Da bleibt Enrico Rizzi noch genug Zeit, seiner Familie zu helfen, Pfirsiche zu ernten und sich auf dem Hof um allerlei Kleinigkeiten zu kümmern. Doch dann - mitten im August - wird ein Toter vor...

Schottensterben
Medienprofile

Schottensterben

Als nach einer stürmischen Nacht die Leiche eines vermeintlichen Filmstars an die Küste der winzigen Hebriden-Insel Gigha geschwemmt wird, ist dort plötzlich nichts mehr, wie es war: Der skurrile Aussteiger Nicol will die Leiche gleich verbuddeln, denn er hatte in der Nacht zuvor großen Streit mit...

Aufruhr
Medienprofile

Aufruhr

Maximilian Spatz, Arzt aus den USA, fährt in einem Sabbatical nach Wien. Dort lernt er die Verkäuferin und engagierte Betriebsrätin Anna kennen und lieben. Als die Geschäftsleitung eine generelle Lohnkürzung durchsetzt und die Arbeit des Betriebsrats torpediert, schafft Maximilian es, die...

Der amerikanische Sohn
Medienprofile

Der amerikanische Sohn

Im dritten Teil seiner Autobiografie beschreibt Bernd Cailloux, wie er sich auf die Suche nach seinem Sohn macht, zu dem er nie Kontakt hatte und der in den USA aufgewachsen ist und lebt. Seine Reise in die Vereinigten Staaten ist gleichzeitig eine Reise in die eigene Vergangenheit, aber auch in...

Palast der Miserablen
Medienprofile

Palast der Miserablen

Eigentlich ist Shams ein Junge wie viele andere: Er wächst heran, hat Träume und beginnt, sich für Mädchen zu interessieren. Doch Shams lebt mit seiner Familie im Irak der 1990er Jahre. Das Land hat jahrelang Krieg geführt, vieles ist zerstört, Lebensmittel oft knapp und die Perspektive düster....

Kostbare Tage
Medienprofile

Kostbare Tage

"Dad" Lewis hat Krebs und nur noch wenige Wochen zu leben. Dad, wie er seit der Geburt seiner Tochter Lorraine von allen genannt wird, betreibt in der fiktiven Kleinstadt Holt in Colorado einen Eisenwarenhandel, dessen Fortbestehen er in die Hände von Lorraine legt. Seinen Sohn Frank hatte er schon...

Auszeit bei den Abendrots
Medienprofile

Auszeit bei den Abendrots

Auf der Fahrt nach Venedig verlässt an einer Raststätte der Arzt Josef Abendrot das Auto und seine Ehefrau. Die Frau fährt weiter zu den venezianischen Bekannten, weil sie ihren Mann nirgendwo erreichen kann. Auch wenn er das Gegenteil behauptet, ist der Anlass dieser Trennung eine junge Ärztin. Die...