Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 10731 - 10740 von 14352
Medienart
Kategorie
Interessenkreis
Jahr
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Schlafende Hunde
Medienprofile

Schlafende Hunde

Während Schottland sich im Wahlkampf um das Unabhängigkeitsreferendum befindet, wird die Polizei umstrukturiert. John Rebus, degradiert zum Detective Sergeant bei der CID in Edinburgh, arbeitet deshalb nun für seine frühere Mitarbeiterin Siobhan Clarke. Rebus ist trotzdem der eigenwillige Polizist...

Der Besuch
Medienprofile

Der Besuch

In Jerusalem haben Nili und Nataniel das erste Mal eine Woche ohne ihre beiden Töchter vor sich. Die fünfjährige Asia, ihr gemeinsames Kind, ist mit Nilis Schwester Uma ans Meer gefahren, und Dida, Nataniels Tochter aus erster Ehe, ist zu ihrer Mutter nach Amsterdam geflogen. Am Abend erhalten sie...

Americanah
Medienprofile

Americanah

Im Nigeria der 90er Jahre sehen viele junge Menschen keine Zukunft, sodass sie mit allen Mitteln versuchen, in anderen Ländern Fuß zu fassen. So muss sich auch das junge Studentenpaar Ifemelu und Obinze trennen, um die Chancen zu nutzen, die ihre Jugend und die Welt bedeuten. Als Stipendiatin an...

Pacazo
Medienprofile

Pacazo

Pilar wollte nur schnell mit dem Taxi noch zum Markt fahren, doch sie kam nie mehr zurück, sie wurde ermordet. Die Polizei in der peruanischen Stadt Piura war nicht in der Lage, den Mörder zu ermitteln. Verzweifelt und voller Rachsucht bleibt ihr Ehemann John mit der wenige Monate alten Mariángel...

Der blinde Spiegel
Medienprofile

Der blinde Spiegel

Wien im August 1914: Valentin Kellermeier kommt nach Wien, wo er das Studium der Philosophie antreten will. Doch Österreich erklärt Serbien den Krieg und Kellermeier wird in die k.u.k. Armee eingezogen. Er überlebt den Wahnsinn des Ersten Weltkriegs, wird zum überzeugten Pazifisten und schreibt...

Bleeding Edge
Medienprofile

Bleeding Edge

New York um 2001: Maxine Tarnow, eine geschasste und deshalb in ihren Methoden umso unkonventioneller agierende Betrugsermittlern, ist Gabriel Ice, einem ebenso mysteriösen wie eiskalten Chef einer Softwarefirma auf den Fersen, der mit der CIA, dem Mossad oder auch arabischen Waffenhändlern (oder...

Der Gedanke an das Glück und an das Ende
Medienprofile

Der Gedanke an das Glück und an das Ende

Die Geschichte wirft ein Schlaglicht auf den 9. Juli 1961, einen besonderen Tag der Familie Chassaing. Der wortkarge, deprimiert wirkende Vater Albert kämpfte im Zweiten Weltkrieg in der Festung Schoenenbourg der Maginotlinie. Jetzt ist er Arbeiter bei Michelin und Nebenerwerbslandwirt. Der jüngere...

Land der Gewohnheit
Medienprofile

Land der Gewohnheit

Denkt nicht jeder Mensch irgendwann in seinem Leben mal darüber nach wie es wohl wäre, einfach alles hinter sich zu lassen und komplett neu anzufangen? Anders Hill hat es getan. Mit aller Macht versuchte er, dem Konformismus seines Vaters zu entkommen. Dennoch sieht er sich mit 60 Jahren genau in...

Die Ungehaltenen
Medienprofile

Die Ungehaltenen

Der Protagonist Elyas birgt eine Melancholie in sich, die mit seiner äußeren Lebenssituation korrespondiert: Seine Freundin hat ihn verlassen, sein Vater erkrankt an Krebs und stirbt, das Studium zieht ihn überhaupt nicht an. Elyas ist türkischstämmig, dritte Einwanderergeneration und in...

Eine Geschichte von Land und Meer
Medienprofile

Eine Geschichte von Land und Meer

John darf Helen nicht lieben. Sie kommt aus gutem Stand, und er ist nur ein einfacher Soldat. Trotzdem schaffen sie es, ein Jahr als Seefahrer glücklich zu sein. Als Helen im Kindbett stirbt, ist John am Boden zerstört und lebt nur noch für seine Tochter Tabitha. Als seine kleine Tochter dann auch...